Problem mit DynDNS (unter ezCloud)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insulaner

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine Synology 211 DSM 4.0 2198
Seit heute morgen 1:30 Uhr bekomme ich in unregelmäßigen Abständen von meinem System folgende Warnmeldung:

################################################################
Syn-MSG DDNS service failed to register IP address x.x.x.x to xxxxx.synology.me

Dear user,

System failed to register the external IP address x.x.x.x to xxxxxx.synology.me in DDNS server Synology. The reported reason is [Authentication failed.].

Sincerely,
Synology DiskStation
################################################################

Also angeblich ein Fehler bei der Authentisierung. Schaue ich aber auf dem System nach, erscheint unter dem Menuepunkt
ezCloud bei DDNS eine rote Fehlerwarnung. Nun lasse manuell eine Anmeldung machen, dann der Status ist wieder ok.

Beobachtet das auch noch jemand?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
ist bei mir auch so, Synology hat wohl mal wieder Probleme mit dem DDNS-Server
 

KingK

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute auch immer wieder das Problem, das die Registrierung am DDNS-Server nicht erfolgt:

Error 2012/04/29 16:39:16 SYSTEM System failed to register [a.b.c.d] to [abc.myDS.me] in DDNS server [Synology] because of [Authentication failed].

MfG
 

barnacleboy

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dasselbe bei mir seit heute Nachmittag. Schätze mal das Problem liegt bei Synology...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
The same...
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hier auch...
 

Insulaner

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für das Feedback.
Warten wir mal ab...
 

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und bei mir die letzten Tage auch ständig....
 

schlossperle

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir das Gleiche. Ich bin froh, dass ich offenbar nicht allein bin, und somit das Problem nicht bei mir liegt. Ich habe schon per Google gesucht, konnte aber nichts finden.
Eine Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn man sich auf der Webseite myds.synology.com anmelden will.
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir ist es das Gleiche! Bekomme ohne Ende Fehlermails des DNS Servers. Hat schon mal jemand das Problem Synology gemeldet?
Es wäre echt super, wenn das mal wieder ordentlich funktionieren würde!!!

Gruß
XL
 

Weaslasf

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habt ihr schon die neue firmware (DSM 4.0-2219) im betrieb? da scheint sich laut release notes was mit dem ddns getan haben, aber eigentlich nur im bezug mit hibernate.

ich verwende noch die DSM 4.0-2198, habe aber die gleichen probleme.

ja wäre echt intressant ob das schon jemand an synology reportet hat.
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die 2219 drauf, hatte das Problem aber vor einer Weile auch schon mal mit der 2198.
Hab die Benachrichtigung bei DNS-Fehler jetzt mal rausgenommen.....es nervt schon sehr, wenn man am Tag 20 Fehleremails bekommt.....

Gruß
XL
 

Weaslasf

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das Problem jetzt mal an Synology gemeldet (inkl Link zu diesem Thread), sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.
 

Insulaner

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke!
Zur Info: Ich habe extra noch einmal ein Update der SW durchgeführt.
Das Problem bestand weiter. DSM 4.0-2219
 

Herboan

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur zur info,
Gleiche problem bei mir
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, hat sich meine Suche nach der Ursache des Problems erledigt. Hatte mir schon gedacht, dass es ein Problem bei Synology ist. Vermutlich kommt Sonntags die Putzfrau und braucht ne Steckdose für den Staubsauger :)
 

elco17

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim falschen Dienst angemeldet??

Problem besteht weiter !!! :(

Lösung von Seiten Syn in Sicht ??
Vielleicht war die Entscheidung das gleich bei Syn zu machen falsch? :mad:
 

Weaslasf

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier die antwort vom synology support:

Hi,

thank you for the inquiry.

There was a server issue yesterday. However the DDNS service should be working properly after 5/7, 18:00(GMT+8).

If you are still experiencing authentication issues, please try the following:

1. Disable and then enable DDNS service
2. If the status remains "Authentication failed", please re-type the password and apply the setting.
3. Log into MyDS Center to see if there is any issue.

Please let me know if the problem persists.

Apologies for any inconvenience.

Sincerely,
Andrew Lai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!