Problem mit DNS bzw. DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

epoxy

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,
Ich habe mir die Synology DS-109j gekauft und perfekt schnell eingerichtet. Jetzt habe ich mich bei dem DNS-Anbieter Two-DNS angemeldet, der auch zulässig für dieses Gerät ist. Der Hostname heißt ****.dd-dns.de und die Aktuelle IP 91.214.***.*** . Im Menü von meiner NAS habe ich die Kontodaten auch eingestellt und die wurden akzeptiert. Wie kann ich DNS jetzt nutzen. Wenn ich auf den Link ****.dd-dns.de gehe öffnet sich eine Fehlerseite. Das DNS habe ich ja als Brücke, dass ich von überall auf meine NAS zugreifen kann, auch wenn sich die IP von meinem Modem ändert. Was muss ich jetzt machen, dass das auch funktioniert?

Gibt es noch Sicherheitssoftware für die NAS? Wegen den privaten Daten etc. Sonst macht die ja einen sicheren Eindruck. Aus Tutorials konnte man ein paar Sachen nicht so ganz erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hast du ein Modem und/oder einen Router? Wenn du einen Router hast, dann musst du die Ports für die DS (z. B. 80) noch forwarden ...

Itari
 

epoxy

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich habe ein ein Modem-Router von der Tcom, an dem mein asus- Router angeschlossen ist. In die config des Asus komme ich nicht rein. Ich versuche mal in die von dem Tcom rein zu kommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit...? DAMNIT, ich komme in beide configs nicht rein. Das ist mir jetzt echt unverständlich. Das geht gar nicht mehr. Soll ich das Modem vielelicht neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also grundsätzlich sollte die DynDNS Verwaltung so weit vorne wie möglich stattfinden. Meist wird dazu der Router verwendet, wenn er denn diese Option bietet. Hat den Vorteil, dass ein Router ohne Abfrage eines externen Servers einen Wechsel der IP-Adresse mitbekommt.
 

epoxy

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich bin per LAN in die Config des Modems gekommen. Da kann man keine Ports freigeben. Allerdings gibt es da auch eine Möglichkeit DNS DDNS einzustellen. Müsste ich das dann machen? Ich besitze einen "Speedport W 920V" Modem/Router. Standardmäßig sind meine eigenen PCs (Notebook + PC) an einem weiteren Router (ASUS WL600G) angeschlossen. An die Config des ASUS komme ich allerdings nicht mehr ran. Das liegt wohl daran, dass beide Router die gleiche IP haben.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
wie sind die beiden Router miteinander verbunden?
Portregeln sollten beim Speedport unter Netzwerk->NAT zu finden sein.

Gruß Götz
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das liegt wohl daran, dass beide Router die gleiche IP haben.

Kann mir das jemand erläutern? Aber vielleicht wird der 2. Router (ASUS) auch nur als Switch verwendet ... dann braucht er keine IP-Adresse.

Itari
 

epoxy

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist schon eine Ewigkeit her, dass ich den eingerichtet habe. Also Speedport>20m cat7>ASUS-Router>5 belegte Ports und passwortgeschützte WLAN-Nutzung. (Ursprünglich ist der ASUS-Router auch ein DSL-Modem gewesen.) Ich habe also damals DSL-funktion ausgeschaltet etc. WLAN-Einstellung mit Passwort und Netzwerk-Name gelassen. Automatische-IP eingestellt. Im Grunde besitzt der jetzt diese Einstellungen, aber ich kann nicht ohne weiteres auf die Config zugreifen. Dafür müsste ich den neu einrichten.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann mir das jemand erläutern? Aber vielleicht wird der 2. Router (ASUS) auch nur als Switch verwendet ... dann braucht er keine IP-Adresse.

Itari
Wenn du aber den Router (der geswitcht) ist konfigurieren willst, dann braucht er wohl eine IP. Sonst wird es schwierig :)
@topicstarter
Kann es eventuell sogar sein, dass beide Router ihren dhcp Service am laufen haben? Von welchem Router beziehst du deine IPs?.
Wenn beide Router als Router laufen und deine DS hinter dem ASUS Router hängt, dann brauchst du auf beiden Router Portweiterleitungsregeln, damit du die DS von aussen erreichen kannst.
 

epoxy

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm... ich gucke mir mal am Wochenede die config von dem Speedport an und schließe die DS da an oder ich richte den asus neu ein. Ich hatte gestern noch ein Problem. Ich habe da schon ein paar Filme drauf, allerdings haben die, wenn ich die mit vlc geguckt habe total gestockt. Wenn die direkt auf meinem PC gespeichert sind stocken die nicht. Format ist .avi. Geguckt habe Ich Dexter 04.12.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!