j-Serie Problem mit 2 Basisfestplatten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also JA wenn diese komische "Inkonsistenzen" nicht wäre. Hab jetzt wie der weise larn mir vorgeschlagen hatte, es durchgeführt ... und siehe da :rolleyes:
1.jpg
5.jpg


IMMERNOCH SELBES P R O B L E M :mad:
 
Sorry aber ich fürchte, Deine Verzeichnisstruktur auf Volume 1 ist hinüber.

PS hat jemand schon mal versucht fsck auf einer Synology lokal auszuführen? Auf einem Standard Linux wäre das mein nächster Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch es liegt schlicht und einfach an diesem primitivem blöden DSM. Jetzt is wieder genau umgekehrt auf HDD1 kann zugreifen während HDD3 leer ...windows is 1000 mal besser und werd beim nächsten mal eh auf QNAP umsteigen ...
 
Wieso denn nächstes Mal? Wie wäre es mit jetzt?!
Viel Spaß mit deiner Windows-QNAP! Dort dann aber besser vorher informieren...

Immerhin hast du keine Daten beim Reset verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte zuvor die wichtigsten Daten abgesicht (aber nicht alle) außerdem bin ma gespannt ob gleiche Probleme bei qunap ebenfalls auftreten wie hier und wokeUpUSBdisk
wenn ich n noname product gekauft hätte dann hätte jeder das selbe behauptet; nur weil da synology drauf steht heißt das noch lange nicht dass es/alles gut ist !
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht die logik dahinter, weshalb eine HDD abstöpseln muss um auf andere zuzugreifen ... billiger chip/controller oder ähnliches wahrscheinlich .... nun ja bYe :cool:
 
Weißt du, die Geräte, ob nun Synology, QNAP, Thecus, Asus, ... in Bezug auf deine Aussagen ist das alles dasselbe. Man muss sich eben auch ein bisschen mit der Materie beschäftigen, damit man weiß, was man (wie) machen kann, und was nicht.

Vielleicht guckst du dich einfach mal ein bisschen hier im Forum um und zählst die User, die deine Probleme haben. Dann noch den richtigen Schluss ziehen und fertig.

Ich für meinen Teil kann dir wirklich nicht mehr weiterhelfen, ausser wie bereits geschrieben: sichere deine Daten und setze die DS neu auf. Beim nächsten Mal bist du dann schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL selbst in der Gebrauchsanweisung steht geschrieben (wie wahr):
Ein Basis-Volume mit einer Festplatte als unabhängiger Einheit wird erstellt. Bei der Erstellung eines Basis-Volume können Sie nur eine Festplatte auf einmal auswählen.

Kann mir jemand die genauen Unterschiede von JBOD vs Basis vs SHR bei Installation 2 unterschiedlicher HDD erklären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat