Problem, Datensicherung mit Synology Datareplicator 3, Windows 7 64Bit, D411j

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Guradon

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07. Feb. 2012
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Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Datensicherung mit meinem D411j und der Synology Datareplicator 3 Software.
Ich habe 3 PCs auf jedem läuft Windows 7, für jeden habe ich einen Account angelegt in der Synology Verwaltung
(jeder hat ein Verzeichnis für die Datensicherung auf das nur er Schreib und Leserechte hat).
Wenn ich nun den Synology Datareplicator 3 starte, wähle ich unter
"Zielpfad auswählen" -> Synology Server
Im nächsten Schritt wähle ich die Anmeldedaten für den jeweiligen Rechner und setze das häckchen
Danach wähle ich den Ordner für die Datensicherung auf dem Synology D411j aus.
Wenn ich dann fertigstelle und die Sicherung sofort anlege oder zu einem späteren Zeitpunkt z. B. über einen Zeitplan funktioniert das sichern ohne Probleme.

Wenn ich aber den Rechner neustarte und dann den Zeitplan eine Datensicherung ausgeführt werden soll,
kann sie nicht durchgeführt werden.
Im Protokoll steht "Der gekennzeichnete Nutzer ist nicht vorhanden, überprüfen Sie die Network Connection zwischen dem Bediener und ihrem Computer.
Das Problem tritt auf allen 3 Rechnern(Win 7) auf.

Ist es erforderlich irgendwelche Einstellungen in der Windowsfirewall vorzunehmen!?
Wie kann ich das Problem lösen !?

Vielen Dank!
 
Hallo,

die Rechner haben eine dynamische IP, also automatische Vergabe.

vg
 
Dann vergib doch mal bei der DS und den Rechnern feste IP-Adressen :)
 
Gibt es irgendwo eine Erläuterung inwiefern ich beim Ds411j noch IP Adressen für die Nutzer einstellen muss?
 
Die IP-Adressen musst du nicht bei der DS, sondern im Router festlegen.
Der Router wird meisst mit http://192.168.1.1 aufgerufen.
 
...wobei es eigentlich auch mit variablen IPs (bei den Clients) funktionieren sollte.
 
Natürlich ist es nicht zwingend, dass auch die Clients eine feste IP bekommen.
Es reicht, wenn die DS eine feste IP hat.
 
Feste IP bei den Clients hat das Problem gelöst.
 
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