Problem beim Backup von Ordner-root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ueffchen

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

es gibt aus meiner Sicht ein Problem mit der standard Backup/Restore App in DSM3.2 (zumindest auf DS110j), laut Synology Support auch in DSM3.1 - lt deren Test, ich habe die Version nicht mehr.

Wenn Ihr einen Ordner mit Unterordnern auswählt, und dann einen Unterordner abwählt, wird nicht mehr der root des Ordners gesichert.

Das heisst zB:
Ordner: FirefoxProfiles
Unterordner: Offline Cache, Bookmarks etc
Ihr wählt bespielsweise Offline Cache (viele Daten, aber kein Wert) ab .... und ab dann wird der root von FirefoxProfiles (mit sichernswerten Dateien wie signons, blocklist, key3 etc) nicht mehr gespeichert.
Das ist im UI nur ersichtlich, wenn man es weiss (nach Abwahl eines Unterordners verfärbt sich der Hauptordner), aber es gibt keine Möglichkeit im UI das zu ändern (ausser eben alle Ordner zu sichern)
Synology prüft, ob das so beabsichtigt ist oder in einem nächsten Release geändert wird.
Ich denke, dass keiner ernsthaft mit so einem Verhalten rechnet, und es damit auch erst beim Restore mitkriegt...daher hoffe ich auf Änderung.

Gruss, ueffchen
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Danke für die Warnung!
 

ueffchen

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Feedback vom Synology Support

Bestätigung des Verhaltens:

> I've performed test on both DSM 3.1. and DSM 3.2 and got the same result
> like you mentioned.
> I was wondering that it's a design behavior that system will just view the
> behavior that you want to copy some specified sub folders only.
>
> I will confirm with our developer team and if it's true, the behavior you
> want will become a feature request.

Verhalten wird als normal eingestuft:

> This is confirmed a design behavior and I've forwarded your comments to our
> product management team to see if we can describe this more clearly in our documents.

Gruss, ueffchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat