Powershell Script Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wombat_ger

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS1515 und würde gerne über eiin Powershell Scipt ein Backup meines Rechners auf die Synology speichern.
Leider bekomme ich bei der Ausführung des Scripts immer den Fehler, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wird.
Auf der Arbeit , arbeite ich mit dem selben script, externe Platte dran, freigeben und glücklich sein.
Das script gibt es hier, falls es jemanden interessiert
http://www.tomshardware.de/windows7-backup-powershell,testberichte-241272-3.html
Meine Freigegebener Ordner heißt Network und in diesem ist ein Ordner der Backup heißt.
Da müsste mein Pfad dann doch
$SAZielVZ = "\\network\Backup\" # Netzwerkfreigabe
heißen oder muss ich da noch irgendwo was freigeben?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Stoffel1970

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ich würde mal sagen im Pfad fehlt das Ziel also
\\DeineDS\Network\Backup\
 

wombat_ger

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kommt dann unter meine meineds die IP? Bei mir der Ordner Network als Laufwerk Z eingebunden .
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Die IP-Nummer ist eine Möglichkeit, ja.
 

Stoffel1970

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
wie dil88 schon schreibt, die IP oder der Name deiner Diskstation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat