postgresql.log Fehler database synodrive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildvirus

Benutzer
mir ist im Log unter /var/log/postgresql.log folgende Fehlermeldung aufgefallen:

2020-11-01T01:12:28+01:00 OurDisk postgres[31201]: [4-1] FATAL: database "synodrive" does not exist
2020-11-01T01:12:29+01:00 OurDisk postgres[31418]: [4-1] FATAL: database "synodrive" does not exist
2020-11-08T19:42:38+01:00 OurDisk postgres[30917]: [4-1] FATAL: database "synodrive" does not exist

Meldung erschien genau diese dreimal, Logdatei beginnt am 12.09.2020.

Wofür ist die database notwendig?
Wie kann ich es korrigieren?

klingt jetzt ein bisschen nach synology drive database.

hast du da irgendwas dran gemacht kuerzlich?
siehst du in der drive admin console die versionierung und groesse der DB?

Ich hatte Synology Drive gar nicht installiert. Nur Cloud Sync.

Habe mal testweise Synology Drive installiert. Kein neuer Fehlereintrag. Anschließend wieder -da nicht erforderlich- deinstalliert. Auch kein Eintrag.

Synology Drive lief ohne Probleme, auch keine Fehlermeldungen in der Anwendung. Auch Hochladen von Fotos vom SmartPhone hat geklappt.

Der Fehlereintrag ist nicht wieder aufgetaucht, mal beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat