Portweiterleitung DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjR0b

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute meine DS214play zusammen gebastelt und die ersten Sachen probiert.
Habe 2x4TB WD Red drin und stehe nun vor einer Hürde. (Hatte schon die 207+, falls sie jemand braucht PN ;) )

Mein Problem: Port Forwarding funktioniert nicht.


- Ports im Speedport W921V weitergeleitet. 5000 und 5001
- Diese Ports sind offen, auf canyouseeme.org getestet
- Dyndns Account ist aktiv und hat meine öffentl. IP-Adresse

Wenn ich mich aber versuche zu connecten: https://xxxx.dyndns.org:5001 oder xxxx.dyndns.org:5000 funktionierts leider nicht
Habe auch schon probiert, mich über die statische IP zu connecten. Egal wie ich es mache, die Seite wird nicht geladen (mit Mac und Handy via öffentl. Netz probiert)

Folgende Einstellungen habe ich in der DS vorgenommen (auch wenn man die nicht braucht?):
- Systemsteuerung/Web-Dienste/HTTP-Dienst/ HTTPS aktiviert
- Quick Connect (Ist nur, um mich mit einem mobilen Gerät einfacher über dsFile zu connecten oder?)
- WEBDAV: Https Port 5006 konfiguriert


Das wars soweit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Grüße Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Erstmal...

... wenn du nicht möchtest, das deine DS gleich regen Besuch bekommt, würde ich mal die Adresse aus deinem Thread löschen. Ach ja, und wo wir grad dabei sind... ich kann deine "Robostation" sehr wohl sehen.

Das das bei dir nicht geht, liegt wohl an deinem Router. Der dürfte wohl kein "loopback" beherschen. Und so wie ich das sehe, versuchst du aus deinem lokalen Netz herraus auf deine DDNS-Adresse zuzugreifen, richtig? Du schreibst zwar, das du mit Handy und Mac aus dem öffentlichen Netz zugreifst, würde das aber nochmal prüfen, ob das wirklich so ist.

Tommes
 

DjR0b

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmmm. jetzt geht alles.
Vielleicht lags auch daran, dass ich noch 1-2 Häkchen rausgenommen hatte :eek:

Danke für die Info, hatte grad einfach geschrieben und nciht groß über die Folgen nachgedacht.


Kann mir jemand erklären, was genau dieses WEBDAV ist? Ist das einfach nur ein Dienst um das HTTP zu verschlüsseln?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Ich zieh da mal die Erklärung von Synology zum Thema "So greifen Sie über WebDAV auf Dateien auf dem Synology NAS zu" heran...

Zitat
WebDAV ist eine Erweiterung von HTTP, mit der Benutzer auf Remote-Servern gespeicherte Dateien bearbeiten und verwalten können. Wenn der WebDAV-Dienst von Synology DiskStation Manager aktiviert ist, können Programme, die WebDAV unterstützen, z. B. Windows Explorer, Mac OS Finder oder der Linux-Dateibrowser, aus der Ferne auf die Synology DiskStation zugreifen, so, als ob es ein lokales Netzwerklaufwerk wäre.

Natürlich kannst du auch im Netz einfach mal nach WebDAV suchen

Tommes
 

DjR0b

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die fixe Antwort Tommes.

Das Thema hat sich hier ja erstmal erledigt.
Werde wenn ich demnächst noch was wissen will einfach mal mehr lesen.

Dennoch danke für deine Antwort und ein schönes Rest WE :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!