Ports DSM anzeigen

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi,

wie kann ich eine Übersicht der Ports anzeigen lassen?

Habe nur eine Übersicht der Apps mit den Standardports gefunden. Da ich manchmal von den Standardports abweise bräuchte ich eine Übersicht der Ports da ich noch weitere vergeben muss.

Danke
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.723
Punkte für Reaktionen
339
Punkte
109

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
ja genau das meinte ich nicht.

Ich habe mehre Dockercontainer mit alternativen Ports laufen und diverse App denen ich alternative Ports zugewiesen habe. Nun habe ich mit der Zeit den Überblick verloren. Irgendwie muss es doch möglich sein alle Ports anzeigen zu lassen - oder?
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
542
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
Genau! Wenn Du Dich auf die DS mit SSH einlogst, kannst Du mit folgendem Befehl alle von der DS vervendeten Ports ausgeben lassen:
Code:
sudo netstat -tulpn | grep LISTEN
 
  • Wow
Reaktionen: microsuck

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
1.147
Punkte für Reaktionen
233
Punkte
89
Man kann auch in der Systemsteuerung unter "Sicherheit->Firewall->Regeln bearbeiten (hierfür muss die Firewall aktiv sein)->Erstellen->Aus einer Liste integrierter Anwendungen auswählen->Auswählen" alle registrierten Ports für Dienste anzeigen lassen. Da tauchen auch Reverse-Proxy Einträge und Docker-Container auf.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    85,2 KB · Aufrufe: 17
  • 2.png
    2.png
    27,4 KB · Aufrufe: 17
  • 3.png
    3.png
    26,5 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: microsuck

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
SUPER genau das habe ich gesucht. per SSH ist das genau das was ich wollte

Habe es dann noch in eine txt ausgegeben zur besseren Übersicht.

Code:
sudo netstat -tulpn | grep LISTEN >>/volume1/Freigabe/log.txt


DANKE
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat