Portfreigabe für 8443 (CardDAV) verschwunden

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Nanuk

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Ich hab jetzt schon zum dritten Mal festgestellt, dass meine Portfreigabe für 8443 plötzlich weg ist. Man merkt dies nicht sofort, weil die Kontakte im Client noch vorhanden sind. Aber der Sync funktioniert nicht mehr. Erst wenn man sich wundert, warum keine Updates synchronisiert werden, macht man sich auf die Suche.

Ich vermute, dass für das Verschwinden der Freigabe (Firewall-Regel) ein Updateprozess auf der Syno verantwortlich ist. Ein ähnliches Verhalten wird hier im Forum ja schon für den CalDAV-Port berichtet (http://www.synology-forum.de/showthread.html?78125-CalDAV-geht-urplötzlich-nicht-mehr).

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Sollten wir dies dem Support melden?

Gruß
Nanuk
 
Hallo Nanuk,

mit diesem Problem habe ich auch ab und an zu kämpfen. Auch bei mir verschwindet der (benutzerdefinierte) Port für CardDAV regelmäßig aus der Firewall.
 
Schon wieder passiert! Und ich such auch noch stundenlang, bevor mir das wieder einfällt.
Am Besten schaltet man die automatische System-Update-Funktion wieder aus - sonst merkt man das oft erst nach Tagen.
 
Habe ich seit jeher schon so gemacht. Ich entscheide wann und was auf meine DS kommt.
 
Hatte das jetzt auch!
Habe nur den "Kalender" installiert.
Wenige später meckerte mein Handy das es CardDAV nicht mehr synchronisieren könnte.
Port für CardDav war in der Firewall auf den Standard (8443) gesetzt (ich nutze einen anderen) und nicht mehr aktiviert.
Damit in der Firewall überhaupt erst mal mein Port für CardDAV erschien musste ich im CardDAV Server erst einen anderen Port setzen, dann wieder auf meinen vorherigen zurücksetzen.
 
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