Portforwarding für Photostation

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TomBraun

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04. Okt. 2009
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Die Probleme wurden schon zuhauf besprochen - ich weiß.
Dennoch habe ich den Fehler nicht gefunden :(

Ich lande mit meinem DynDNS - Host immer auf der Login-Seite des Routers
- es ist ein Zyxel Prestige 324.
In dessen Setup habe ich auf der Seite SUA/NAT Port 80 auf die IP des NAS (DS 109) weitergeleitet.
(Jetzt weiß ich natürlich nicht sicher, ob das die richtige Seite zur Weiterleitung ist - eine andere habe ich aber nicht gefunden, auf der ich so etwas hätte ientragen können.)

Die Disk-Station gibt auf der DDNS Seite gründes Licht: Status normal.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

TomBraun
 
Dann liegt die externe Administrationsseite Deines Routers ebenfalls schon auf Port 80 (ist eigentlich eher ungewöhnlich). Du kannst etweder die externe Administration des Routers ganz abschalten (dazu würde ich aus Sicherheitsgründen raten) oder aber den verwendeten Port (für die Routeradministration) im Router auf einen anderen Port legen - z.B. Port 8080.

Trolli
 
Du musst das Remote Management deines Routers auf einen anderen Port legen (wird wohl irgendwo im Routermenü möglich sein).
 
So war meine Lösung:
Im Router habe ich die Möglichkeit einen Port Intern und Extern zu definieren - so habe ich meinen Externen Port 5555 auf Intern 80 mit der IP der DS umgeleitet.
Die Photostation läuft auf Port 80.
Nun tippe ich in meinen Browser ein:
http://deinedyndns.com:5555/photo
Und siehe da, alles funktioniert.
Ich habe bei mir auch noch IP Webcams usw. dran, alles mache ich über die Ports.

LG
 
Das wars bisher leider nicht.
Ich habe die Anmeldung auf Port 8080 umgeleitet - das war ein guter Tipp - danke Trolli.

Jetzt landet der DDNS Host aber im Nirvana.
Welcher Port ist denn für die Anmeldung bei der DS 109 zuständig?
Irgendwie scheint das intern nicht der 80er zu sein :(

Danke fürs Mitdenken :)

Tom
 
Der Disk Station Manager liegt - wie morritza schon sagte - auf Port 5000 bzw. 5001. Die Photo Station, auf die sich Deine ursprüngliche Frage bezieht, ist schon über den Port 80 (oder 443 bei https) zu erreichen.
 
@steffi:
Nein - dass ist es eben nicht.
Ich hatte das schon verscuht - auch die Ports direkt anzusprechen etc.
Ich lande im Nirvana :(

Wie schon geschrieben, habe ich auch schon den Anmeldeport des Routers auf 8080 umgelegt.
Ich komme trotzdem nicht ran.

Übrigens kann ich den erfolgreich Host pingen.

Und nun?
 
Was genau für ein Problem hast du denn nun? Antwortet immernoch der Router oder siehst du eine Fehlermeldung?

MfG Matthieu
 
Statusbericht - Problemstellung aktuell.

Zugriffsversuch auf Diskstation über Router (Zyxel P324) aus dem Internet.
Zunächst landete der x.dynds.org Host auf der Anmeldeseite des Routers.
Ich habe dann (s.o.) den Anmeldeport des Routers im Router auf Port 8080 verlegt.
Nun landet mein Seitenaufruf im Nichts:
Es erscheint eine weiße Seite im Browser.

Ich habe dann versucht, den Port 80 auf die IP des NAS umzuleiten; keine Veränderung.

Wenn ich an die Adresse noch den Port :80 oder 5000 anhänge erscheint die Meldung:
Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Der Disk Station Manager meldet auf der DDNS Seite Status: normal.

Ich vermute, es hängt am Router - was aber ist falsch eingestellt?
 
Probierst Du das aus dem lokalen Netzwerk heraus? Manche Router können im internen Netz nicht mit den DynDNS-Adressen umgehen...
 
Ja - ich versuche es aus dem lokalen Netzwerk.
Werde mal meinem Sohn schreiben, er soll es aus der Arbeit versuchen.

Guter Tipp :)
melde mich dann
 
Problem gelöst

:D Ja - Hurra.
Von Extern geht es!
Das war wohl das Problem.

Lösung:
Anmeldeport im Router verlegen.
Portweiterleitung im Router.

DANKE für alle Unterstützung.

Grüße
Tom
 
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