Hallo,
ich brauche bitte Hilfe in Bezug auf Portainer-Update / Portainer-Image bzw. weitere Images (ACME).
@ctrlaltdelete hat mir im Juli letzten Jahres mal geholfen, alles was mit Docker und Portainer zu tun hat auf meine NVMe umzuziehen - vermutlich ist das bei der Aktion "kaputt" gegangen... also es funktioniert Portainer und so ja noch, aber ich kann kein Update machen. Also bitte nicht falsch verstehen, lieber Sven
Ich dachte nur, ich frage mal alle - insbesondere, weil man bei Direktnachrichten keine Bilder einfügen kann.
Aktuell laufen auf meiner DS720+ diverse Docker und Portainer. Ich habe gesehen, dass der Portainer nicht aktuell ist (im Moment 2.27.9; aktuell wäre 2.33.6). Habe nun mal nachgelesen, wie man Portainer selbst ein Update verpasst. Dazu sollte man das Image von Portainer im Container Manager sehen und dahinter ein Update möglich sein.

So sollte es aussehen.
Nun finde ich bei mir unter Container Manage -> Image aber kein "portainer/portainer-ce:latest".

Meine Fragen:
1. Was muss ich tun, damit ich Portainer aktuell bekomme? Wie bekomme ich das Image wieder da hin, so dass es mit dem Container verknüpft ist?
2. Wie ihr seht, laufen da noch zwei acme.sh Container für das LE Zertifikat meiner Domains per DNS Challenge. Offenbar hinterliegen da auch keine aktuellen Images.
Im Portainer GUI werden als Image für Portainer selbst und die beiden ACME Skripte nur ein Code angezeigt (siehe unten).
Wer kann mir bitte helfen, das wieder gerade zu rücken?

ich brauche bitte Hilfe in Bezug auf Portainer-Update / Portainer-Image bzw. weitere Images (ACME).
@ctrlaltdelete hat mir im Juli letzten Jahres mal geholfen, alles was mit Docker und Portainer zu tun hat auf meine NVMe umzuziehen - vermutlich ist das bei der Aktion "kaputt" gegangen... also es funktioniert Portainer und so ja noch, aber ich kann kein Update machen. Also bitte nicht falsch verstehen, lieber Sven
Ich dachte nur, ich frage mal alle - insbesondere, weil man bei Direktnachrichten keine Bilder einfügen kann.Aktuell laufen auf meiner DS720+ diverse Docker und Portainer. Ich habe gesehen, dass der Portainer nicht aktuell ist (im Moment 2.27.9; aktuell wäre 2.33.6). Habe nun mal nachgelesen, wie man Portainer selbst ein Update verpasst. Dazu sollte man das Image von Portainer im Container Manager sehen und dahinter ein Update möglich sein.

So sollte es aussehen.
Nun finde ich bei mir unter Container Manage -> Image aber kein "portainer/portainer-ce:latest".

Meine Fragen:
1. Was muss ich tun, damit ich Portainer aktuell bekomme? Wie bekomme ich das Image wieder da hin, so dass es mit dem Container verknüpft ist?
2. Wie ihr seht, laufen da noch zwei acme.sh Container für das LE Zertifikat meiner Domains per DNS Challenge. Offenbar hinterliegen da auch keine aktuellen Images.
Im Portainer GUI werden als Image für Portainer selbst und die beiden ACME Skripte nur ein Code angezeigt (siehe unten).
Wer kann mir bitte helfen, das wieder gerade zu rücken?