Port Weiterleitung geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es geht bedingt. Auf die Photostation kommt meine Frau drauf aber nicht auf die
Filestation. Ich komme mit meinem Rechner und mit dem Handy da drauf.
Was könnte die Ursache sein?

PS:
Gibt es was für Videos so wie Photostation? Sehe ich mal wieder was net?

Gruß
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo,
es geht bedingt. Auf die Photostation kommt meine Frau drauf aber nicht auf die
Filestation. Ich komme mit meinem Rechner und mit dem Handy da drauf.
Was könnte die Ursache sein?
Schreibfehler ? Port gesperrt ? http://was.auch-immer.tld:7000 oder https://was.auch-immer.tld:7001
PS:Gibt es was für Videos so wie Photostation? Sehe ich mal wieder was net?
Gruß
Hmm.. eignes Album und die Filme darein, mal versuchen :) mal mit einem kleinen kurzen testen.

Gruß Jo
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schreibweise ist korrekt, ich klicke drauf und lande sofort auf der Filestation, sie aber nicht.

Ich hab aber viele verschiedene Videos. So was wie Photostation nur für Videos wäre toll.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Schreibweise ist korrekt, ich klicke drauf und lande sofort auf der Filestation, sie aber nicht.
der selbe Link für aussen ?
Ich hab aber viele verschiedene Videos. So was wie Photostation nur für Videos wäre toll.
Mach ein Album in der Photostation auf zB Filme und leg mal einen da rein und wir werden sehen :)
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von intern kann ich auch irgendwie über die DNNS zugreifen, mit dem Handy auch.

photo/videos

hab aber viele unter Ordner. Muss ich dann alles doppelt haben? Also in videos und dann in photo/videos?
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch mal getestet gehabt von einen anderen Rechner (Privat Anschluss)
und da geht es auch.
Das mit dem gesperrten Port ist eine gute Idee, muss ich mal Moin anderen probieren.

Ach die Videos werden zusätzlich noch umgewandelt? Kann ich genau so mit dem Synology
Assistenten die Videos konventieren, so wie mit den Bildern. Also PC arbeiten lassen?

Gruß
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja ich mach das mit dem Synology Assistant, aufs Blaue Zahnrad und für Bilder einschalten :)

da geh ich mal besser da hin

da geb ich Dir Recht

Aber dank solcher User wie dir, ist alles einfacher. Schön das Ihr einen helft...
Hut ab und danke!
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi wollte nur mal Bescheid geben, das es geht.
Wir könnten noch Jahre probieren, bei Ihr in der Firma ist der Port oder auch Paar gesperrt.
Jetzt haben wir ganz anderen genommen und es geht.

Danke euch noch mal!

Gruß
 

skyx3

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle Seiten gelesen, aber komme nicht voran.

Ich komme mit den Apps DS Download, DS File und DS CAM einfach nicht auf den Server.

Hier kurz die Fakten:
1. DYNDNS ist eingerichtet und wird auch z.B. für den externen Zugriff auf meinen VU+ schon längere Zeit erfolgreich genutzt.
2. Die Dienste sind im Netzwerk ohne Probleme mit den Apps zu erreichen
3. Ich achte darauf nur über das mobile Netz ohne WLAN die Verbindungsversuche zu starten

Ich wollte als erstes Verbindung zur File Station aufnehmen. Ich habe also eine Portweiterleitung EXTERN 5001 an intern DISKSTATION:5001 im Speedport eingerichtet. Sonst erstmal nichts weiter. Feste IP für den NAS ist vergeben.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation"

Da ich mir nicht sicher war wie man die URL eingeben soll, also ob die App den Port schon automatisch ranhängt, habe ich es einmal so XXXXXX.dyndns-home.com und einmal so eingegeben XXXXXX.dyndns-home.com:5001
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94

skyx3

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Dein Feedback

Also ich habe unter Systemsteuerung WebDav HTTPS aktiviert und auch unter Netzwerk/DSM Einstellungen, https Port ist auch dort der 5001. Außerdem ist aktiviert das er HTTP automatisch an HTTPS weiterleidet. Dort ist auch noch SPDY aktiviert.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
Hallo,

dann kann es nur an dem Portforwarding im Router liegen, da gab es doch immer mal Probleme mit der Speedport, welche hast du denn und ist die neueste Firmware drauf?? Bitte trage die Ports händisch im Router ein und nicht mit dem Hilfstool von Synology.

Achja, um auf die Filestation zu kommen brauchst du Port: 7001 TCP für https
 

skyx3

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
5001 und 7001 sind jetzt offen, trotzdem lässt er mich nicht durch. Es ist ein Speedport W 724V, mit der neusten Firmware.

Wofür ist eigentlich 7001, in der Übersicht hier konnte ich ihn nicht finden: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/299
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
Hallo.

lese dir das hier mal in Ruhe durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!