Port 5000 wieder herstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonja-wedel

Benutzer
Registriert
02. Juli 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

.... weiß grad nicht, ob ich hier genau richtig bin.
Notfalls müßt ihr meine Frage "umtopfen" ...

...derzeit ist unsere NAS nicht mehr über das
Webinterface bedienbar. Gemäß Portscan ist der
Port 5000 nicht offen. Bei einem Reboot
öffnet sich dieser auch nicht.

Per SSH kann ich mich immer noch einloggen.
Mein Ziel ist es, das Webinterface wieder reaktivieren.
Muß / kann man das System komplett resetten ?
Wie würd man da vorgehen ? Wie kann ich Logs
einsehen/erstellen ?

Danke schon mal für eure Antworten!

Schöne Grüße

Sonja
 
Du kannst es sicherlich auch auf der Kommandozeile fixen, aber am einfachsten sollte ein einfacher Reset helfen.

Edit: ..., falls Iarns Idee mit Port 5001 nicht funktioniert.
 
ist denn der 5000 auch im Router, Portweiterleitung freigeschaltet?
 
Muss er nicht, wenn man nicht von außerhalb auf die DiskStation zugreift! Und das tun die wenigsten bzw. nur die die sich auch damit auskennen! Port 5000 würde ich nicht nach außen offen haben, den kennt jeder weltweit, der weiß dass Synology NAS Geräte herstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat