Popup kommt und ich bekomme es nicht weg

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eadgar

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich ein Popup, wenn ich auf die Seite von einer 818+ gehe. Das war eigentlich noch nie so und ich weiss nicht, warum es kam.
Eventuell habe ich was eingestellt und vergessen.
1607106370403.png
Das schaut so wie eine .htaccess aus, allerdings weiss ich nicht, wo ich die jetzt finde.
Hat Irgendjemand eine Idee, wo ich nachschauen kann?
Viele Grüße

Bei der präzisen und detaillierten Problembeschreibung kann man dir nur raten irgendwas zu ändern.

Also, ich habe eine Domain und die wird weitergeleitet auf die IP mit https ist der Zugriff von außen zugelassen..
Die Weiterleitung geht von https auf Port 5001.
Als Webserver habe ich nginx laufen.
Dies ist die Webseite, über die man sich einlogt, als Admin oder normaler User und dahinter die Seite mit den Services/Apps hat, wie Diskstation oder Mail+
.Ich habe jetzt keinen Reverseproxy eingerichtet, da die Synology das nicht zulässt, weil Port 443 schon verwendet wird.

na dann wird wohl eine .htaccess irgendwo auf dem nginx webserver liegen .. per ssh drauf und schauen ob ein /www oder so zu finden ist.

Genau das habe ich versucht, allerdings habe ich kein /var/www/ oder so gefunden. Ich suche auch die .htaccess aber finde die nur unter einem Verzeichnis mit "Calender" aber das hat - so vermute ich - ja nichts mit der Webseite zu tun. Ich habe schon lange gesucht und schau auch hier simultan weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
htaccess gibt es beim nginx nicht, bzw wird nicht ausgewertet. Da ist irgendein Programm nach einem User/PW am fragen. Was auch immer es ist, kenne ich nicht...
Notfalls hast du dich verstellt, reset und neu...so lernt man es am besten

Ja, reset ist leider nicht. Bin nicht nur ich drauf. Und wenn ich nicht weiss, wo ich das verstellt habe, nutzt mir ein backup mit recovery vermutlich nicht.

Ja, verschiedene Browser und verschiedene Rechner. Immer das gleiche Spiel. Ich habe vorhin noch mal auf der Firewall davor geschaut, ob ich da irgendwelche Proxy Sachen eingestellt hatte und es vergaß. Aber ich habe da keine Reverse-Proxy Einstellungen gesehen. Die habe ich auch nicht versehendlich über gelassen, ich wollte das mal machen, aber das hat nicht funktioniert und ich hatte keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Und ich dachte, eventuell habe ich das nicht gelöscht und deswegen kommt die Meldung, aber hier sind keine Einstellungen. Auch wenn ich ein VPN auf die Firewall mache und dann über die interne Adresse auf die Synology gehe, kommt das Popup.
Wenn ich dann mal gefunden habe, woran das liegt, ist das garantiert wieder so ein *schämfacepalm* Moment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat