Naja der Beitrag ist ja schon älter und ja das "Problem" besteht weiterhin. Wenn ich SS nutzen würde - was ich nicht mache -
würde mich diese C2-Werbung vermutlich auch irgendwie stören. Wobei stören ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich pers. finde es ist für einen Hersteller einfach ein schlechter Stil wenn er auf die Idee kommt bei der Nutzung seiner Software plötzlich Werbung einzublenden, die der Kunde dann auch nicht deaktivieren bzw. verhindern kann. Dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle ob die Werbung nur ein - zweimal im Monat, oder ggf. auch Täglich erscheint. Oder anders gesagt: Wie häufig muss Werbung eingeblendet werden damit man sie als störend empfinden kann/darf?
Oder wieder anders gesagt: Wie weit darf es Synology treiben bis es einen stört? So weit das z.B. bei jedem Start von SS erst Werbung angezeigt wird. Oder so weit das z.B. als nächstes ggf. im Live-Stream einer Kamera auch noch Werbung angezeigt wird?
Usw.
Etwas anderes wäre es wenn eine Hersteller gleich darauf hinweist das bei der Nutzung seiner Software Werbeeinblendungen erfolgen. Dann weiß ich das als Kunde vorher und darf mich darüber dann nicht beschweren. Aber mit einem Software-Update - quasi durch die Hintertür - Werbung zu platzieren ist m.M.n. halt ein schlechter Stil.
Hier würde ich tatsächlich sagen: "Wehret den Anfängen." --> Bei Synology (z.B. per Ticket) darüber beschweren.
Ja ich weiß das auch andere Hersteller solche "Spielchen" treiben und das das leider immer mehr um sich greift, aber das bedeutet ja nicht das man es gut finden muss, oder das es einem egal ist, oder das man es einfach akzeptieren muss.
VG Jim