Surveillance Station Popup C2 Surveillance nervt - wie entfernen

Joe Patroni

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2018
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34
Schönen Sonntag in die Runde,

seit dem Update auf Surveillance Station v9.x nerven immer wieder Fenster "Welcome to C2 Surveillance".
Wie bekomme ich das an der Wurzel entfernt?

Scheint hier bisher keine Einträge zu dem Thema zu geben, "draußen" schon, aber keine Lösungen.

Hier sind wohl die Cracks gefragt :)
Danke für Ratschläge und bleibt gesund
Joe

c2.jpg
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Keine Ahnung 🤷‍♂️

Mal anders gefragt. Wie lange hat das schreiben deines Posts inkl. der vorangegangen Recherche gedauert und wie oft könntest du diese Meldung in dieser Zeit wegklicken? 🙈😂
 

Joe Patroni

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2018
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34
Kann man machen und damit solch unseriösen Machenschaften unterstützen... ;)
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Ist nicht unseriös. Man möchte nur auf neue Produkte Hinweis. Also alles gut.
 

Joe Patroni

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2018
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34
Natürlich ist das unseriös, weil es eine Belästigung ist, die ich weder angefordert habe, noch unterdrücken kann.
Aber bitte, seid so gut und konzentriert Euch auf den Kern meiner Frage. Danke (y)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Das Ding kommt doch nur einmal nach einem Update, oder?
 

Joe Patroni

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2018
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34
Nein regelmäßig, wenn der Intervall auch gering ist. Gefühlt zweimal im Monat.
 

MyLittleProblem

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Joe Patroni
Ich bin da zu 100% bei dir. Meine Kommunikation dazu in den Foren, der offiziellen Synology Community und Facebook blieb allerdings erfolglos. Da kamen (wie hier) auch immer nur nur lauter nutzlose Kommentare, die am Thema vorbei gehen.

@mayo007
Wie wäre es denn, wenn du entweder...

- Wirklich versuchst, hierbei zu helfen

oder

- Uns einfach mit deinen nutzlosen Kommentaren verschonst? Wenn du nichts beizutragen hast; was hier hilft, dann halte dich doch einfach zurück.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.454
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Naja der Beitrag ist ja schon älter und ja das "Problem" besteht weiterhin. Wenn ich SS nutzen würde - was ich nicht mache - :LOL: würde mich diese C2-Werbung vermutlich auch irgendwie stören. Wobei stören ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich pers. finde es ist für einen Hersteller einfach ein schlechter Stil wenn er auf die Idee kommt bei der Nutzung seiner Software plötzlich Werbung einzublenden, die der Kunde dann auch nicht deaktivieren bzw. verhindern kann. Dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle ob die Werbung nur ein - zweimal im Monat, oder ggf. auch Täglich erscheint. Oder anders gesagt: Wie häufig muss Werbung eingeblendet werden damit man sie als störend empfinden kann/darf? :)

Oder wieder anders gesagt: Wie weit darf es Synology treiben bis es einen stört? So weit das z.B. bei jedem Start von SS erst Werbung angezeigt wird. Oder so weit das z.B. als nächstes ggf. im Live-Stream einer Kamera auch noch Werbung angezeigt wird? :ROFLMAO: Usw.

Etwas anderes wäre es wenn eine Hersteller gleich darauf hinweist das bei der Nutzung seiner Software Werbeeinblendungen erfolgen. Dann weiß ich das als Kunde vorher und darf mich darüber dann nicht beschweren. Aber mit einem Software-Update - quasi durch die Hintertür - Werbung zu platzieren ist m.M.n. halt ein schlechter Stil.

Hier würde ich tatsächlich sagen: "Wehret den Anfängen." --> Bei Synology (z.B. per Ticket) darüber beschweren.

Ja ich weiß das auch andere Hersteller solche "Spielchen" treiben und das das leider immer mehr um sich greift, aber das bedeutet ja nicht das man es gut finden muss, oder das es einem egal ist, oder das man es einfach akzeptieren muss.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat