POE Injektor - Wo?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom00

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Stelle, wo ich einen POE Injektor anschließen muss.
Kurz vorweg; ich möchte mir evtl. einen Ubiquiti Unifi Access Point kaufen, ein POE Adapter liegt dem bei.
Aktuell frage ich mich aber wo ich den Injektor genau anschließen muss bzw. kann, wenn ich z.B. den Access Point an einer Stelle einsetzen möchte wo kein Stromanschluss und nur ein Netzwerkkabel liegt.

Nehmen wir mal folgende "Strecke" meiner Hausverkabelung an:
(die ------ stehen für das Kabel)

Access Point ----- RJ45Dose in der Wand ------ Cat7 Verkabelung bis zum Keller ------ Patchpanel ------ Switch

Wo genau kann und/oder muss ich den POE Injektor einklinken und Strom zum Access Point zu bekommen?
Geht das nur beim Kabel zwischen Access Point und RJ45 Dose?
oder könnte ich es auch z.B. zwischen Cat7 und Patchpanel anschließen?

Du kannst ihn eigentlich so nah am switch anschließen wie es deine Verkabelung zulässt. Es darf nur kein Gerät zwischen AcPoint und POE injector sein. Nur jeder übergang kann verlust bedeuten, also kann dir die RJ Buchse einen Strich durch die Rechnung machen.

Ok, also könnte ich den Injektor zwischen Patchpanel und Switch anschließen?

Dann werde ich das mal probieren. Müsste ich denn bei der Dose auf einen besondere Spezifikation achten um das von vornerein auszuschließen?

Ganz ehrlich da bleibt dir nur ausprobieren. Ich hatte durch eine Wand 20cm Cat 6 Verlegekabel und jeweil eine Telegärtner Dose mit dem Ergebnis dass ich Nach der Wand pro Meter Entfernung eine Null verloren habe. Also direkt an der Dose gigabit, nach einem meter 100 Mbit und nach 2 Metern nur noch 10 Mbit, die dann aber auch nicht mit jedem Gerät. Ein normales Patchkabel durch die Wand und alles läuft ohne Probleme.

Den POE-Injektor zwischen Switch und Patchpanel "einschleifen" (auf die Verwendung der richtigen Anschlüsse am Injektor achten) und dann ausprobieren. Da du offensichtlich keine alte "Resteverkabelung" im Haus hast, sollte das eigentlich so funktionieren, aber Gewissheit hat man erst nach dem Ausprobieren. ;)

Wenn keine Dose nach der Einschleifung im Weg ist, geht es ziemlich weit.
Ich habe direkt nach einem Switch eingeschleift und dann gehen über 20 Meter zu einer UBI Cam mit CAT5e Kabel. Problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat