Plötzlich kein Zugriff mehr über Mobiltelefon

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
379
Reaktionspunkte
2
Punkte
24
Hallo,
ich war 2 Wochen weg und hatte meine NAS ausgeschaltet. Jetzt bekomme ich keinen Zugriff mehr über die DS Apps (Audio, Video, File für WP). Ich habe nichts geändert, in der Nutzerverwaltung sind die entsprechenden Häkchen gesetzt.
Bei Anmeldeversuchen erscheint immer der Hinweis "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwnden". Auch als Admin. Per Notebook + Wlan ist alles in Ordnung.
Was kann ich tun ?
 
Sind die Apps über GooglePlay auf dem letzten Stand gebracht?
 
Hast du evtl. dein Passwort geändert und/oder die IP-Blockierung aktiv? Die Meldung deutet darauf hin, dass du dich selbst ausgesperrt hast.
 
Hast du evtl. dein Passwort geändert und/oder die IP-Blockierung aktiv? Die Meldung deutet darauf hin, dass du dich selbst ausgesperrt hast.

Guck ich mal zuhause. Wo muß ich denn die IP-Blockierung gucken? Danke!

EDIT: Ich habe keine Ahnung, ob und was ich verändert habe. Wieso geht dann alles vom PC aus über W"LAN problemlos, wenn es unmöglich übers Handy ist?
Und eine Autoblock Funktion finde ich nirgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Antwort?
Das Komische ist ja, dass auch das Admin-Konto nicht mehr mobil zugreifen kann.
Kann es an der Fritzbox liegen? An ihr ist die NAS per LAN dran.
Wenn sich das nicht ändert, muß ich die DS wohl verkaufen. Ständig gibt es Probleme dieser Art.
 
Hat keiner eine Antwort?

Hast du die Ratschläge denn einmal beherzigt?

- Apps auf dem letzten Stand?
- IP Blockierung (Systemsteuerung -> Sicherheit -> Automatische Blockierung) ?

Ansonsten fehlen hier einfach noch weitere Infos.
Intern klappt alles, nur per App nicht? Wie greifst du zu? Hast du eine DynDNS oder arbeitest du mit QuickConnect? - Weiss ich alles nicht ...
 
da steht bei mir nichts von IP-Blockierung.
mv7XHa6.jpg
 
Dann schau einmal unter dem Reiter "Automatische Blockierung" nach (in der Menüleiste oben drüber).
 
da steht bei mir nichts von IP-Blockierung.
Man möge mir verzeihen - ich hatte erwartet, dass die Transferleistung von "IP-Blockierung" zu "Automatische Blockierung" im Bereich des Möglichen liegen würde...
 
Super, da gehts. Es war eingestellt, dass nach 3 fehlgeschlagenen Logins IP-Adressen dauerhaft blockiert werden, dort war u.a. auch mein Handy aufgeführt.
Mir war gar nicht richtig klar, daß IP-Adresse sich auch auf Zugriffe aus dem WLan bezieht, ich dachte, daß wären nur Zugriffe aus dem Internet.
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat