Plexfähiges 4Bay-NAS, einfach Migration von DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

da das mit Plex und der DS414 leider noch immer nicht geht bin ich mittlerweile (fast) bereit noch einmal Kohle in die Hand zu nehmen. Was für ein Synology 4 Bay würdet ihr mir denn empfehlen?

Anwendung aktuell:
- Timemachine Backup
- Cloudstation (für 3 Nutzer)
- gewünscht: Plex Server

Mir wäre es wichtig, dass ich einfach meine Platten umstecken könnte (geht wahrscheinilch überhaupt nicht, oder?). Ich habe keine wirkliche Lust die Unmengen an Daten runter und später wieder rauf zu kopieren.

Grüße
hubutz
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages/Plex_Media_Server

Aktuelle 2015er Modelle: DS415+, DS415play
oder ältere Modelle um etwas Geld zu sparen und auch locker für deine Anforderungen reichen und noch lange DSM Support haben: DS413, DS413j

Von einer DS414 auf eine andere 4 Bay NAS ist überhaupt kein Problem: Umstecken und die gleiche DSM Version auf der neuen NAS installieren. Läuft!
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
habe die DS415+ und kann sie nur empfehlen. ist sehr schnell und Plex, cloudstation, mailserver und Videostation läuft bei mir einwandfrei. Der switch darauf gieng bei mir ohne Datenverlust oder probleme. hatte davor die DS211j.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Super danke. Jetzt frage ich mich nur wieder, warum ich das nicht gefunden habe...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
Da würde ich mir keinen Kopp drum machen, beim nächsten Mal hast Du eine Quelle mehr, in der Du suchen kannst. :)
 

dave82

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wow, cool - werde ich direkt mal testen.
 

dave82

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Alles klar, kannst ja mal Feedback geben ;)
 

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Installation und das Anlegen des Katalogs hat ewig gedauert (heute Nacht war es dann irgendwann durch). Fazit: ernüchternd. Plex zieht 100% Last auf der DS414, aufm Fernseher ruckelt es. Mag sein, dass ich was falshc eingestellt habe (habe gar nichts eingestellt) - aber Kodi (auf dem ATV) läuft 10000x flüssiger. Habe mich nur noch nicht an der gesharten Datenbank versucht - vielleicht sollte ich das in Angriff nehmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat