Plex umziehen aber wie ?

Marco07

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo heute habe ich endliche meine DS218play erhalten :) und bin erst mal begeistert und erschlagen was die alles kann

Jedoch hätte ich da ein kleines Problem wie bekomme ich die Plex Mediendatenbank von der WD My Cloud auf die DS ohne alles neu einlassen zu müssen ?
 

Marco07

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erst einmal danke für die Antwort leider verstehe ich nur Bonhof ich habe unter Plex den Punkt gefunden Datenbank importieren aber wie exportiere ich diese ?
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Long story short ...

das komplette Plex Verzeichnis umziehen .. und dann aufraeumen wie bekloppt und Pfade bereinigen.

Einfacher (ok, das haengt auch von Inhalt und Umfang der Medienbibliothek ab) waere es wohl, einfach
neu zu installieren, alle Filme, Serien, etc. umziehen und neu indizieren.

Nur wenn Du Zeug hast, dass sich nicht via IMDB oder Plex Media Server finden laesst, kann Handarbeit
Sinn ergeben. Ansonsten .. nutze die Automatik beim einlesen und indizieren.
 

Marco07

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok danke das dachte ich mir :-/ werde ich dann wohl über die neu indexirung nicht rumkommen im Moment muss ich eh noch vom alten auf das neue kopieren über 17 stunden *hust* was ich aber richtig spannend finde ist die Temperatur beim alten gut 50 Grad die der DS 33 Grad
 

scaarji

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Long story short ...

das komplette Plex Verzeichnis umziehen .. und dann aufraeumen wie bekloppt und Pfade bereinigen.

Einfacher (ok, das haengt auch von Inhalt und Umfang der Medienbibliothek ab) waere es wohl, einfach
neu zu installieren, alle Filme, Serien, etc. umziehen und neu indizieren.

Nur wenn Du Zeug hast, dass sich nicht via IMDB oder Plex Media Server finden laesst, kann Handarbeit
Sinn ergeben. Ansonsten .. nutze die Automatik beim einlesen und indizieren.
Hallo,
will auch grad PLEX von MY CLOUD nach DS218PLAY migrieren. Habe viiiiele Stunden investiert, schönere Poster/ Backgrounds/ Tags für jeden Film einzeln nachzupflegen und sind fast 2000 Filme. Was muss ich "wie bekloppt" aufräumen/ Pfade bereinigen? Nur so ungefähr um zu sehen was auf mich zukommt. Würde dann schon versuchen selber reinzukommen.
Danke schon mal :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat