Plex Server auf DS413 - Tonausgabe asynchron bei HD Aufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein Amazon Fire TV und auch gleich Plex auf der Synology DS413 und dem AFTV installiert. Bei SD Filmen und Serien gibt es keine Probleme, aber bei HD Material hängt der Ton dem Bild ca eine halbe bis Sekunde nach. Woran kann das liegen? Es läuft alles per Kabel über eine GBit Netzwerk.

Gruß und danke,
xLarge
 

Dantes

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit gestern die gleiche Konstellation (nur die DS213+).

Der Ton ist bei mir synchron nur die Wiedergabe hackt andauernd. Welche Einstellungen hast du im Server und im AFTV?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Problem wird hier sicher sein, dass die 213+ das Transcoding nicht wirklich packt.. Starte mal einen Film und schau dir mal die CPU-Last an.
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Es könnte auch am Film selber liegen. Ist denn der Ton synchron, wenn Du ihn im Plex-Browser-Client oder auf Datei-Ebene über VLC abspielst?
 

Dantes

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute reichlich rumgefummelt und diverse Einstellungen ausprobiert.

Mit der Einstellung: "Änderung des Medienprofils von 'Android' auf 'Erzwinge direkte Wiedergabe' funktioniert zumindest das Bild einwandfrei, es hat fast alles ruckelfrei abgespielt, nur halt ohne Ton.

Kapier ich nicht, ist den AC3 und ähnliches so ein Problem?
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich werde mir am Sonntag noch mal Zeit nehmen und das ganze nochmals testen.
Das mit dem Wechsel des Medienprofils habe ich schon versucht, bringt aber bei mir nix. Mit dem Bild habe ich keine Probleme, nur der Ton hängt halt bei dem HD Videos hinterher.....gestestet mit mehreren Dateien.
 

fabfrodo

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt Ihr eine Lösung gefunden? Denn ich habe vermutlich dasselbe Problem. Mein Plex Server läuft auf einer Sinology DS212+ und Serien sind bei mir total asynchron. Filme sind ok, das ist nur bei Serien.
 

Dantes

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem gelöst indem ich Kodi aufgespielt habe (per sideloading). Alles läuft perfekt jetzt, musste leider nur auf Plex verzichten.
 

fabfrodo

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm, Kodi ist für mich keine Lösung. Ich habe mich auf Plex eingeschossen und bin auch sehr zufrieden. Es ist auch einfach zum Mäusemelken. Dieselbe Serienfolge läuft einwandfrei über die Plex App auf dem iPad mit Airplay über mein ATV3 und wenn ich sie über Plex auf der Fire TV Box abspiele, dann ist der Ton versetzt.
 

Oliver1972

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es hierfür eine Lösung,
bei allen HD Filmen habe ich das Problem mit den Audio
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!