Plex Oberfläche hängt nach Upgrade auf 1.28.2.6151-914ddd2b3 (SynologyNAS DSM7.1)

axschr

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Plex lief auf DSM 6.x jahrelang ohne Probleme. SynologyNAS auf DSM7.1 upgragradet, das benötigt dann Upgrade des Plex Media Servers.
Nach dem ersten Upgrade des Plex lief im Großen & Ganzen alles,m allerdings sagte Plex, dass eine neuer Version verfügbar ist - also Upgrade auf die neuste 1.28.2.6151-914ddd2b3.

Nach dem Upgrade kann ich zwar meine lokale Plex-Seite öffnen (http://synologynas:32400/web/index.html#!/), es kommt kurz die normale Plex-Oberfläche und dann ein Popup-Fenster, wo ich optional meine die Metadaten meiner Library upgraden kann. Dieses Fenster und auch der Rest der Oberfläche reagiert nicht. Kein Knopf ist drückbar, kein Häkchen setzbar oder löschbar, der Close-Button des Popups macht auch nix. Plex ist damit unbenutzbar.

Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht sogar eine Lösung?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Ich habe keine Probleme, ich habe aber auch 1.) nicht die von Synology angebotene Version aus dem Paketzentrum installiert, sondern direkt die spk-Datei von Plex verwendet und 2.) eine andere (1.29.0.6219) Version installiert.

Wenn ich dich recht verstehe, hast du jetzt die Versionen aus dem Paketzentrum durchmischt.
Sind bei dir jetzt zufällig zwei Plex-Pakete installiert?
 

maestro768

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe nach einem Upgrade auf die aktuellste Plex-Version von der Plex-Homepage nun dasselbe Problem. Beim Starten von Plex werde ich gefragt, ob ich die Mediatheken upgraden will. Allerdings kann ich keinen Button drücken, auch nicht das pop-up weg klicken:


plex.jpg


Soweit ich sehen kann ist auch nur eine Plex-Instanz aktiv. Momentan sieht es so aus als müsste ich Plex deinstallieren, um es dann neu aufzusetzen :cry:. Hat jemand dasselbe Problem gehabt und beheben können?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat