Plex: Leider kann auf dieses Paket nicht mit Quickconnect zugegriffen werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell verwendet der Provider DS Lite. Dann wird's schwieriger mit einer ddns Verbindung. Ist dann quasi kein NAS Problem.

Was passiert denn wenn du von AUßEN per deiner Internet IP auf die DS zugreifst. Also HTTP://IP:5000
Kommst du von AUßEN auf deine Fritzbox? Wenn das alles nicht geht braucht man es mit DDNS doch gar nicht zu versuchen.

Jo aber da kam noch keine Antwort zu. Hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert denn wenn du von AUßEN per deiner Internet IP auf die DS zugreifst. Also HTTP://IP:5000
Kommst du von AUßEN auf deine Fritzbox? Wenn das alles nicht geht braucht man es mit DDNS doch gar nicht zu versuchen.
Per IP Adresse komme ich von aussen nicht auf die DS. Auf die Fritte komme ich von aussen per myfritz.

Denke unter Internet-Online Monitor. Da wo auch deine IP steht. Ich habe kein DS-Lite.

Ok, vielen Dank ! Da steht bei mir:

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway:

Bedeutet das, dass ich nicht über DDNS, was ich ja nur für Plex benötige, zugreifen kann?
Wenn das so ist gibt es eine Alternative u. Pley auf der DS zu betreiben?

LG

DDNS geht dann nicht es sei denn du arbeitest mit portmapper (z.b feste-ip.net)

DDNS geht schon, wenn man überall ipv6 hat und dafür sorgt dass der ddns DNS Eintrag nur einen AAAA record und keine Ipv4 bekommt.

Plex via Relay (eventuell plex pass feature) müsste eigentlich auch gehen.
Bin ich jetzt nicht ganz drinnen, da ich hier Dual-Stack fahre (öffentlich ipv4+ipv6, cable, Vodafone, ehemals Unitymedia/KabelBW).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat