Plex: Leider kann auf dieses Paket nicht mit Quickconnect zugegriffen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funbandit

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich möchte PLEX auf meiner DS220j betreiben. Die Installation funktioniert zwar aber sobald ich Plex starte erhalte ich die Fehlermeldung:
Leider kann auf dieses Paket nicht mit Quickconnect zugegriffen werden

Ich bin ein kompletter rooky in Sachen Synology, Was mache ich falsch`?

Vorab vielen Dank!

VG
Klaus
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Machst nichts falsch geht nur nicht mit Quickconnect.
Musst DDNS einrichten inklusive Portweiterleitung
 

funbandit

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oha.... kannst Du das für Blöde .... also mich .... erklären?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.724
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Das ist nur die halbe Miete: Bevor du das einrichtest, 2 Inhaltspositionen weiter unter dem Punkt „Externer Zugriff“ den Punkt „Sicherheit“ durchlesen und umsetzen.

Sonst machst du dein Netzwerk gegenüber dem Internet auf, ohne es entsprechend zu schützen.
 

funbandit

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Mayo, danke für den Link. DDNS ist jetzt eigerichtet und die Ports 5000 & 5001 weitergeleitet.
Wie komme ich denn nun via DDNS auf meine NAS um Plex zu starten?
Ich habe es mittels http://trallalla.synolgy,me:5001 probiert, bekomme aber keine Verbindung
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
"http://trallalla.synolgy,me:5001" keine Verbindung zu Plex oder zur DS ?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Versuche es mal mit Punkten statt Kommas im Domainnamen.
 
  • Like
Reaktionen: funbandit

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.291
Punkte für Reaktionen
2.860
Punkte
423
"http://trallalla.synolgy,me:5001" war sicherlich nur als Beispiel gedacht und voller Tippfehler :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: funbandit

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Die anderen Fehler (HTTP auf HTTPS-Port, fehlendes o in Synology) waren mir noch gar nicht aufgefallen.
 

funbandit

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Alterssichtigkeit und dicke Finger haben leider Schreibfehler verursacht ;o) .
Unter der dann hoffentlich richtig eingegebenen Andresse: http://trallalla.synology.me:5001 kann ich leider keine Verbindung herstellen. Auch nicht via https. DDNS habe ich wie oben beschrieben samt Portweiterleitung eingerichtet.

Hat jemand noch eine Idee?

Vorab vielen Dank!

BG
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
http://trallalla.synolgy,me:5001" keine Verbindung zu Plex oder zur DS

das passt für mich schon mal nicht, http braucht 5000 und https braucht 5001
 

funbandit

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hatte ich ebenfalls mit https ohne Erfolg probiert.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Vielleicht DS - Lite ? Schau Mal im Router. Oder Frag den Internetprovider
 

funbandit

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was ist DS Lite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funbandit

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich komme hier einfach nicht weiter. Die DDNS Einrichtung läuft und wird als "normal" angezeigt.
Die Portfreigabe habe ich über die DSM Systemsteuerung eingerichtet und auch direkt in der Fritzbox (Ports 5000 & 5001) Leider bringt beides nichts. Ich bekomme bei Eingabe http://trallalla.synology.me:5001 ein Timeout bzw Webseite nicht erreichbar.

Ich brauche echt nochmal Eure Hilfe.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat