Plex findet den Server nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack27

Benutzer
Hallo,

ich habe heute meine 420+ von Version 6 auf Version 7 geupdatet und seitdem findet Plex die NAS nicht mehr.

Was habe ich den falsch gemacht, ich wollte eigentlich nur das Update auf Version 7 machen.

Plex nicht, oder auf falsche Version aktualisiert.
Keine 'Beta' installieren! Die funzen nicht richtig.

log dich mal überall aus und wieder ein...das sollte das problem beheben

Ich habe die Lösung gefunden......irgendwie wurde ein neuer PlexMediaServer nach dem update installiert, wo vorher nur Plex war. Und daher konnte der neue PlexMediaServer die ganzen Filme und Daten nicht mehr finden und ich musste ihm praktisch die ganze Mediathek neu zuordnen, hat aber geklappt und etwas Zeit gekostet.

Es stand aber nirgendwo das sich ein neuer PlexMediaServer installiert und das dieser keine Daten und Infos aus dem alten Plex nimmt.

Es stand aber nirgendwo das sich ein neuer PlexMediaServer installiert und das dieser keine Daten und Infos aus dem alten Plex nimmt.
Es gibt sogar eine umfangreiche Upgrade-Anleitung, wenn man von DSM6 auf 7 aktualisiert. Da hat sich so einiges geändert. Eine kurze Suche über Google hätte das Problem direkt geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat