Plex findet den Server nicht

jack27

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe heute meine 420+ von Version 6 auf Version 7 geupdatet und seitdem findet Plex die NAS nicht mehr.

Was habe ich den falsch gemacht, ich wollte eigentlich nur das Update auf Version 7 machen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Plex nicht, oder auf falsche Version aktualisiert.
Keine 'Beta' installieren! Die funzen nicht richtig.
 

Duckinger

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
log dich mal überall aus und wieder ein...das sollte das problem beheben
 

jack27

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die Lösung gefunden......irgendwie wurde ein neuer PlexMediaServer nach dem update installiert, wo vorher nur Plex war. Und daher konnte der neue PlexMediaServer die ganzen Filme und Daten nicht mehr finden und ich musste ihm praktisch die ganze Mediathek neu zuordnen, hat aber geklappt und etwas Zeit gekostet.

Es stand aber nirgendwo das sich ein neuer PlexMediaServer installiert und das dieser keine Daten und Infos aus dem alten Plex nimmt.
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Es stand aber nirgendwo das sich ein neuer PlexMediaServer installiert und das dieser keine Daten und Infos aus dem alten Plex nimmt.
Es gibt sogar eine umfangreiche Upgrade-Anleitung, wenn man von DSM6 auf 7 aktualisiert. Da hat sich so einiges geändert. Eine kurze Suche über Google hätte das Problem direkt geklärt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat