Plex auf Samsung TV zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr Klein

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Die C-Serie (2010) unterstützt leider keinen Tonspurwechsel. Da kann man nichts machen, da die API das nicht hergibt.
Bzgl. der Geschwindigkeit der App auf der C-Serie sind die User im Plex-Forum schon wie verrückt am jammern und bringen den armen Kerl, der die ganze App in seiner Freizeit als Hobby entwickelt, an den Rand der Verzweifelung.
Bis vor lurzem haben die Leute gejammert, dass die Version für die C-Serie die neuen Funktionen (myPlex etc.) nicht unterstützt, nachdem der Entwickler die App endlich bei Samsung durchbekommen hat, wird er wieder angemotzt, da sie so langsam ist.
Jetzt wollen die User wieder die alte App. Ein Downgrade erlaubt Samsung jedoch nicht.
Ist alles ziemlich frustrierend für den Entwickler...
Ich muss jedoch sagen dass die App auf meinem C750 annehmbar läuft. Ja, sie ist langsam, aber wenn man die Animationen ausschaltet ist es durchaus in Ordnung.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass meine Mediathek nicht so wahnsinnig groß ist...
 

superbrain

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann die Entwickler versehen, und es muss auch ein Lob ausgesprochen werden. Mag sein, dass im Plex-Forum gejammert wird, ich jammere jedoch nicht. Ich habe lediglich gefragt, ob es normal sei oder aber ob es alternativen gibt.
Seit vorgestern funktioniert es ein bisschen besser, nachdem ich das Switch neu gestartet habe.

Mich würde interessieren wo man die Animationen ausschalten kann?
 

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
also hab ne Library mit über 1000 Filmen u. Serien auf meiner Syno liegen. Ich wollte mir den Samsung 40es6300 kaufen zweck Plex Client. Meint ihr der wird bezüglich der großen Menge an Filmen klarkommen oder soll ich mir doch einen HTPC hinstellen?

Gruß,
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Nagelt doch einfach einen Raspberry mit XBMC hinten auf euren Samsung. Der hat genug Power, ist winzig klein und braucht kaum Strom.

Mein Samsung kommt übrigens prima mit dem Medienserver der DS klar. Alle Formate werden abgespielt, Spulen und Tonspuren Wechsel geht auch.
 

StoneCr8tive

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nagelt doch einfach einen Raspberry mit XBMC hinten auf euren Samsung. Der hat genug Power, ist winzig klein und braucht kaum Strom.

Mein Samsung kommt übrigens prima mit dem Medienserver der DS klar. Alle Formate werden abgespielt, Spulen und Tonspuren Wechsel geht auch.

Funktioniert das auch mit DTS?
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Aus klick:

- the Pi is not always fast enough to decode DTS or Dolby Digital 5.1 (AC3) to stereo on the fly, but it has no problems passing through these codecs over HDMI to a DTS or AC3 decoder/receiver. If you have an HDMI receiver (or TV) that allows these audio codecs, you will be fine (the work is done by the AVR decoder). If you dont have that hardware, there isnt too much point in using a DTS track, so if possible, you should select a stereo or AAC track instead. Most DTS/AC3 media will have such an audio track. If your source only has DTS audio, and you dont have a DTS capable receiver, you may have a problem.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Na und? Haste'n Homecinema, brauchst du das nicht zu entschlüsseln. ..und wen du keins hast, bist du doof wen du den Film so abspeicherst.
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also ich bin nicht doof, ich habe ein HomeCinema!!

Sorry, aber so eine Aussage muss nicht sein. Die Qualität eines Forum steht und fällt mit den Usern.

So und jetzt zum Thema:

Ich habe jetzt ein paar Tage mit einem Pi getestet und muss sagen, das hat keinen Wert. Entweder ein richtiger HTPC mit XBMC, ein DUNE HD Player oder für meine Zwecke ausreichend der gute alte WDTV Live. Bedauerlicherweise kann mein Panasonic Plasma mit Internet und Apps noch nichts anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat