PlayStation 3 Browser Zugriff übers internet ???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michel345

Benutzer
Hallo habe was versucht !!! Ist es möglich mit einer PlayStation 3 auf das ds211j über das Internet zuzugreifen um Photos oder Audio zu stremmen ?!?!

Also in meinem heimnetzt wird das ds211j ja als mediaserver gezeigt

Aber meine Frage ist wie Stelle ich es mit einer ps3 bei meiner schwester an um über das Internet an mein ds211j zu kommen

1. Internet Freigabe läuft alles über no-ip.com und alle Ports auch richtig freigegeben im Router !!!

Verbindungen vom Laptop unterwegs oder iPhone etc klappt alles

Habe jetzt versucht über den ps3 Browser meiner Schwester durch Eingabe der xxxxx.no-ip.info:7000 zuzugreifen und die ps3 versucht auch aber es kommt kein Login !!!

Nach 10 sec steht aber oben in der Ecke Michel DSM Station webui Login

Aber es kommt kein Login ???

Kennt sich jemand damit aus ???

Möglicherweise ist der Browser dort etwas zu beschränkt. Streaming würde so eh nicht funktionieren.

Wenn überhaupt kann das wohl nur über ein VPN realisiert werden.

Wie gesagt - der DLNA-Server funktioniert nur im lokalen Netz, das geht also höchstens über eine VPN-Verbindung. Ansonsten kannst Du höchstens mal probieren, die Photo Station über den Browser aufzurufen (also http://deineDNS/photo)

Hallo Michel,

ein Login auf die System-Seiten der DS über den Browser der PS3 sollte mangels des rudimentären Javas der PS3 ( so vermute ich ) nicht klappen. Zumindest würde mich das wundern. Also soweit ich mich erinnere funktioniert ein Zugriff derart nicht.

Eine VPN Lösung sollte aber auch nicht klappen, da es ja am fehlenden Login scheitert, oder irre ich ? Ein Zugriff auf einen Netzwerkordner wird in der standardmäßigen Ausführung der PS3 nicht unterstützt.

Hier müßte man eine andere Lösung finden. Einen Tip habe ich schon, wenn das mal jemand mit der PS3 getestet hat, und zwar eine andere "Photoseite" ( zB. OpenSource ) auf dem Web-Server, die das Login anders löst.

Struppix

Ja, beim Disk Station Manager glaub ich auch nicht, dass das funktionieren kann. Die Photo Station ist jedoch davon völlig losgelöst - wäre schon möglich, dass die auf einem einfacheren Browser lauffähig ist. Eine andere Gallery-Software ist zwar sicher lauffähig, allerdings integriert die sich natürlich nicht so schön in die DS wie die eigene Photo Station. Könnte mir vorstellen, dass da der Administrationsaufwand schnell zu groß wird.

PS3 Photostation Login jetzt möglich

Hallo an alle PS3 Besitzer,

das Login von extern auf Euere Photostation, ja Eure Syn funktioniert seit der 4.10. Videos laufen auch ....

Struppix

Hatte unserer Tochter schon vor über einen 3/4 Jahr den Zugriff übers Netz mit der PS3 auf die DS107 - für Photos und (kleine) Videos ermöglicht.
Das funktioniert auch schon mit der "alten" Betriebssoft der DS, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies mir der DS zu tun hat, sondern eher mit der Linkeingabe bei der PS3 und einer notwendigen Umleitung über (z.B.) Selfhost.de.

Das funktioniert auch schon mit der "alten" Betriebssoft der DS, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies mir der DS zu tun hat, sondern eher mit der Linkeingabe bei der PS3 und einer notwendigen Umleitung über (z.B.) Selfhost.de.

Interessanter Ansatz für das Problem: Wie hattest Du denn das Login gelöst ? Bisher ist es ja immer hieran gescheitert.

Im Übrigen bezieht sich die 4.10 auf die Firmeware der PS3. Die DS hat natürlich nichts damit zu tun.

Struppix

Aus dem Gedächtnis:
Die PS3 hat einen (integrierten primitiven) Browser, mit welchem sogar Emails abgerufen werden können.
So habe ich dadür die eine (X)HTML-Seite geschrieben, welche aber auf einem Account mit Web-Domain bei einem Webhoster als Umleitungsseite liegt und diese als Favorit in der PS3 abgespeichert ist (es durften aber keine Frames in der Seiten verankert sein).

Dies sollte aber auch direkt mit Umleitungsadresse auf die DS und dort als Weiterleitungsseite funktionieren.

Da meine Videos alle in "web" über Joomla-2.5.1 laufen, ist dort in Joomla eine Anmeldung vorhanden, welche auch in der PS3 funktioniert.
Mit den Photos bin ich der Meinung funktioniert der Zugriff direkt zum Link: Deine-Domain.selfhost.pro/photos.

Wie bereits geschrieben, ist dies schon etwas länger her und meine Tochter nutzt dies auch ständig. Wie sich das mit er aktuellen BS der PS3 verhält kann ich so nicht korrekt sagen, da ich der Meinung bin, auf dieser PS3 ist nicht die aktuelle BS rauf.

Sollte dies alles doch etwas viel Input sein, könnte ich mit vorstellen, dass es über eine einfache, selbstgeschriebene LogIn-Seite ebenfalls funktionieren müsste. Kann das aber nicht testen, das die PS3 eben nicht bei mir steht.

Kann zu Testzwecken dir gern den o.b. Link schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat