Platzbelegung doppelt so groß, wie Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
s.o. ;)

Kann ich einfach die Versionsdatenbank löschen?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Wir versuchen Dir zu helfen, dann komm uns auch entgegen. Poste doch mal bitte die Einstellungen. Ich kann mir hier bei der Dezimierung auch nicht vorstellen, daß keinerlei Versionen angelegt werden/worden sind.
 

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir versuchen Dir zu helfen, dann komm uns auch entgegen. Poste doch mal bitte die Einstellungen. Ich kann mir hier bei der Dezimierung auch nicht vorstellen, daß keinerlei Versionen angelegt werden/worden sind.

Tut mir leid, ich wollte nicht rüde rüberkommen, aber ich bin echt frustriert. Großes Sorry!
DS216j.JPG


Könnte das helfen?
Lösung..JPG
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Kein Problem. Nicht frustriert sein.
Wir haben zumindest die Ursache gefunden. Probiers doch einfach mal. Dann die Syno neu starten.
 

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Änderung hierdurch. immernoch 2,53TB belegt!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
was war denn das für ein Ordner? Zur Not Cloud Station Server deinstallieren und alles neu einrichten.

Gruß Götz
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Deaktiviere mal /videos /photo und /music. Diese Ordner braucht man nicht zwingend über die CS zugänglich zu machen.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
War die Versionierung zu irgendeinem Zeitpunkt mal aktiv? Früher war es so, dass eine einmal angelegte Datenbank nicht wider gelöscht wurde - CS musste komplett neu installiert werden…
 

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS ist komplett neu aufgesetzt, bevor ich das Backup neu erstellt habe, um genau zu sagen vorgestern.
Wie kann ich denn die DS komplett leer machen? Also sichergehen, dass die Platte leer ist!

Die Ordner kann ich nicht deaktivieren:
Lösung..JPG
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Und /videos auch nicht?

Du sollst nicht die Ordner löschen!
Du sollst die Ordner in der CloudStation deaktiveren, bzw. rausnehmen.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Im Cloud Station deaktivieren. :) Wenn das nicht reicht das Paket einmal neu installieren und beim neuen aktivieren unbedingt drauf achten, dass die Versionierung deaktiviert ist.

Wenn das alles nichts hilft legt die CS beim Backup aus irgendwelchen gründen zwangsläufig eine Datenbank an (Das kann ich mir sogar relativ gut vorstellen)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Früher war es so, dass eine einmal angelegte Datenbank nicht wider gelöscht wurde…

Das Problem hatte ich unter DSM 5.X auch mal. Hab die Ordner dann aus der CS raus, Neustart gemacht und der Platz war wieder frei.
Ich vermute, daß es auch ohne komplette Werkseinstellung geht.
 

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah, falsch verstanden. ist erledigt.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Was ist erledigt? Das Problem? Was hat denn geholfen?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ja, das würde mich jetzt auch interessieren. Ist der Speicher nach dem Deaktivieren und einem Reboot der Maschine wieder frei?
 

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich meinte die Systemordner in CS sind jetzt deaktiviert,.


ALLERDINGS: Habe CS neu installiert! Jetzt sind es die 1.27TB Daten, die ich eigentlich haben müsste! Problem scheint gelöst zu sein. Offensichtlich hatte ich das Versioning nicht sofort unterbunden!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Alles klar.
 

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach ihr seid Götter...... ;)

Spaß beiseite, offensichtlich hat es geklappt!
Einmal alles neu starten und hoffen, dass morgen alles so ist, wie es sein soll!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Die Änderungen sollten eigentlich bei dem Neustart greifen.
Die Titel sind nicht selbst vergeben, die werden durch die Foren-Software vergeben.
 

Torx_1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Titel sind nicht selbst vergeben, die werden durch die Foren-Software vergeben.

Das weis ich doch. DAU bin ich nicht, nur Netzwerke und NAS sind völliges Neuland für mich.
Ich wollte damit sagen, dass ihr mir seht geholfen habt, ich hätte alleine warscheinlich Wochen gebraucht, um die Lösung zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!