Platzbelegung doppelt so groß, wie Daten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.o. ;)

Kann ich einfach die Versionsdatenbank löschen?
 
Wir versuchen Dir zu helfen, dann komm uns auch entgegen. Poste doch mal bitte die Einstellungen. Ich kann mir hier bei der Dezimierung auch nicht vorstellen, daß keinerlei Versionen angelegt werden/worden sind.
 
Wir versuchen Dir zu helfen, dann komm uns auch entgegen. Poste doch mal bitte die Einstellungen. Ich kann mir hier bei der Dezimierung auch nicht vorstellen, daß keinerlei Versionen angelegt werden/worden sind.

Tut mir leid, ich wollte nicht rüde rüberkommen, aber ich bin echt frustriert. Großes Sorry!
DS216j.JPG


Könnte das helfen?
Lösung..JPG
 
Kein Problem. Nicht frustriert sein.
Wir haben zumindest die Ursache gefunden. Probiers doch einfach mal. Dann die Syno neu starten.
 
Keine Änderung hierdurch. immernoch 2,53TB belegt!
 
Hallo,
was war denn das für ein Ordner? Zur Not Cloud Station Server deinstallieren und alles neu einrichten.

Gruß Götz
 
Deaktiviere mal /videos /photo und /music. Diese Ordner braucht man nicht zwingend über die CS zugänglich zu machen.
 
War die Versionierung zu irgendeinem Zeitpunkt mal aktiv? Früher war es so, dass eine einmal angelegte Datenbank nicht wider gelöscht wurde - CS musste komplett neu installiert werden…
 
Die DS ist komplett neu aufgesetzt, bevor ich das Backup neu erstellt habe, um genau zu sagen vorgestern.
Wie kann ich denn die DS komplett leer machen? Also sichergehen, dass die Platte leer ist!

Die Ordner kann ich nicht deaktivieren:
Lösung..JPG
 
Und /videos auch nicht?

Du sollst nicht die Ordner löschen!
Du sollst die Ordner in der CloudStation deaktiveren, bzw. rausnehmen.
 
Im Cloud Station deaktivieren. :) Wenn das nicht reicht das Paket einmal neu installieren und beim neuen aktivieren unbedingt drauf achten, dass die Versionierung deaktiviert ist.

Wenn das alles nichts hilft legt die CS beim Backup aus irgendwelchen gründen zwangsläufig eine Datenbank an (Das kann ich mir sogar relativ gut vorstellen)
 
Früher war es so, dass eine einmal angelegte Datenbank nicht wider gelöscht wurde…

Das Problem hatte ich unter DSM 5.X auch mal. Hab die Ordner dann aus der CS raus, Neustart gemacht und der Platz war wieder frei.
Ich vermute, daß es auch ohne komplette Werkseinstellung geht.
 
Was ist erledigt? Das Problem? Was hat denn geholfen?
 
Ja, das würde mich jetzt auch interessieren. Ist der Speicher nach dem Deaktivieren und einem Reboot der Maschine wieder frei?
 
Ich meinte die Systemordner in CS sind jetzt deaktiviert,.


ALLERDINGS: Habe CS neu installiert! Jetzt sind es die 1.27TB Daten, die ich eigentlich haben müsste! Problem scheint gelöst zu sein. Offensichtlich hatte ich das Versioning nicht sofort unterbunden!
 
Alles klar.
 
Ach ihr seid Götter...... ;)

Spaß beiseite, offensichtlich hat es geklappt!
Einmal alles neu starten und hoffen, dass morgen alles so ist, wie es sein soll!
 
Die Änderungen sollten eigentlich bei dem Neustart greifen.
Die Titel sind nicht selbst vergeben, die werden durch die Foren-Software vergeben.
 
Die Titel sind nicht selbst vergeben, die werden durch die Foren-Software vergeben.

Das weis ich doch. DAU bin ich nicht, nur Netzwerke und NAS sind völliges Neuland für mich.
Ich wollte damit sagen, dass ihr mir seht geholfen habt, ich hätte alleine warscheinlich Wochen gebraucht, um die Lösung zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat