Hallo liebe Mitglieder,
leider leide ich etwas unter Zeitnot, da ich ab Montag größere Datenmengen bewältigen muss, bis dahin sollte das System stehen...
Hinzu kommt, dass ich die Technik noch nicht verstehe
Ich habe die DS1815+ gekauft - ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz zufrieden…
Das Software-Tool ist mächtig, aber auch sehr sehr zeitraubend.
Vorab - ich brauche KEINE Raidfunktion.
Wollte eigentlich immer eine Platte bespielen, diese dann manuell spiegeln, den Spiegel aus dem System ziehen und archivieren.
So wäre ich abgesichert, sollte z.B. mal der Blitz einschlagen…
Hier mal schnell meine Fragen bzw. Vorgehensweise.
1. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die Platte in die DS stecke und sie mir dann als ein Laufwerksbuchstabe angezeigt wird.
Ich sie bespielen und nach Lust und Laune wechseln kann.
Ist es richtig, dass nur folgender Weg geht.
Volume erstellen > LW einzeln auswählen > BASIS; danach einen Ordner auf dem LW erstellen und diesen dann freigeben…
Leider echt kompliziert und sehr verschachtelt gedacht, sicher mit unzähligen Möglichkeiten, aber diese brauche ich nicht…
Habe sonst keine Möglichkeit gefunden, mir das LW direkt anzeigen zu lassen.
Mache ich alles richtig?
2. Ich kann die Platten nicht während des Betriebes wechseln - oder? Also immer beenden und neu starten. Die Station schimpft dann auch, weil die Platte entfernt wurde… Verstehe ich es richtig, dass das System nicht dafür geeignet ist, um viele Platten zu verwalten oder habe ich eine Einstellung falsch gesetzt/übersehen, dass würde mich echt freuen…
Wie muss ich vorgehen, um Platten wechseln/tauschen zu können?
Schon mal RIESEN DANK, René
Ps. ...vergessen - ich arbeite mit Mac's
leider leide ich etwas unter Zeitnot, da ich ab Montag größere Datenmengen bewältigen muss, bis dahin sollte das System stehen...
Hinzu kommt, dass ich die Technik noch nicht verstehe

Ich habe die DS1815+ gekauft - ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz zufrieden…
Das Software-Tool ist mächtig, aber auch sehr sehr zeitraubend.
Vorab - ich brauche KEINE Raidfunktion.
Wollte eigentlich immer eine Platte bespielen, diese dann manuell spiegeln, den Spiegel aus dem System ziehen und archivieren.
So wäre ich abgesichert, sollte z.B. mal der Blitz einschlagen…
Hier mal schnell meine Fragen bzw. Vorgehensweise.
1. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die Platte in die DS stecke und sie mir dann als ein Laufwerksbuchstabe angezeigt wird.
Ich sie bespielen und nach Lust und Laune wechseln kann.
Ist es richtig, dass nur folgender Weg geht.
Volume erstellen > LW einzeln auswählen > BASIS; danach einen Ordner auf dem LW erstellen und diesen dann freigeben…
Leider echt kompliziert und sehr verschachtelt gedacht, sicher mit unzähligen Möglichkeiten, aber diese brauche ich nicht…
Habe sonst keine Möglichkeit gefunden, mir das LW direkt anzeigen zu lassen.
Mache ich alles richtig?
2. Ich kann die Platten nicht während des Betriebes wechseln - oder? Also immer beenden und neu starten. Die Station schimpft dann auch, weil die Platte entfernt wurde… Verstehe ich es richtig, dass das System nicht dafür geeignet ist, um viele Platten zu verwalten oder habe ich eine Einstellung falsch gesetzt/übersehen, dass würde mich echt freuen…
Wie muss ich vorgehen, um Platten wechseln/tauschen zu können?
Schon mal RIESEN DANK, René
Ps. ...vergessen - ich arbeite mit Mac's