plattencrash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogter

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine 411 j slim. Vor ein paar Tagen ist eine von zwei Platten kaputtgegangen. Das Gerät läuft weiter, piept aber. ich kann auf alle platten zugreifen. Jetzt habe ich eine neue Platte gekauft und eingebaut. Fehler noch immer der gleiche. Die Station ist als RAID 1 eingerichtet. Wie kann ich die neue Platte integrieren? er sagt immer volume 1 has crashed. der test kommt nur bis 90%. ich finde hier im forum den hiweis einen rebuild zu machen. wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.006
Punkte für Reaktionen
1.280
Punkte
804
Geh bitte einmal in den Speicher-Manager, dort auf RAID-Gruppe und dort oben rechts im Menü auf Verwalten/Reparieren.
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst aber die wichtigen Daten sicher stellen! Jetzt gibt es noch zugriff auf die Daten.
 

frogter

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider ist Verwalten ausgegraut.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.006
Punkte für Reaktionen
1.280
Punkte
804
Gibt es beim Volume einen Reparieren-Button?
 

frogter

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein es gitbt nur erstellen und entfernen
 

frogter

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
außerdem erkennt das gerät jetzt die usb platte nicht mehr, die zur wöchentlichen datensicherung angeschlossen ist. Mit windows kann ich auf die platte nicht zugreifen, (weil Linuxpartition???), wenn ich sie an den pc hänge. Gibt es eine Möglichkeit an die daten von der usb platte zu kommen. Dann könnte ich die Synology neu aufsetzen und dann wieder rüberschieben
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Mit einer Linux Live-CD kannst Du die Platte sicher lesen.

Diese FAQ kann man auch gut auf Deine externe Platte anwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!