Hallo liebe Gemeinde,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir den Pihole im Docker installiert, nach dieser Anleitung
https://www.dennis-sareika.de/theme...adblock-via-docker-auf-dem-nas-synology-ds718
Mein Netzwerk sieht folgendermaßen aus:
Eine Unifi-Dream-Machine ist hinter der Fritte im exposed Host eingebunden. Leider ohne Brigde Modus, da ich bei Vodafone die Umstellung online machen muss, die Funktion auf der Vodafoneseite unter Interneteinstellungen aber seit mehr als zwei Wochen nicht auftaucht (Laut telefonischen Kundendienst soll er aber bald auf der Seite auftauchen...hmmm)
Im Netzwerk ist meine Diskstation DS716+II eingebunden auf der logischerweise der Dockercontainer mit pihole läuft.
Ich kann im Browser auch den pihole unter 192.168.1.17:8181/admin/ aufrufen. Nur leider zeigt er mir keine Clients an. Eigenartiger Weise sieht man aber unter Network overview all meine Geräte:
Ich habe im Unifi-Controller unter Netzwerke folgende Einstellungen:
Ich habe auf der Diskstation die Firewall deaktiviert. Trotzdem keine Besserung.
Liegt es an irgendwelchen Portweiterleitungen? Wenn ja, welche Ports muss ich freigeben? Wenn ja, muss ich die Ports auf der USG oder auf der Diskstation eintragen, oder auf beiden? Kann es am doppelten NAT liegen?
Danke schon mal Voraus für eure Bemühungen.
Gruß Ralf
ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir den Pihole im Docker installiert, nach dieser Anleitung
https://www.dennis-sareika.de/theme...adblock-via-docker-auf-dem-nas-synology-ds718
Mein Netzwerk sieht folgendermaßen aus:
Eine Unifi-Dream-Machine ist hinter der Fritte im exposed Host eingebunden. Leider ohne Brigde Modus, da ich bei Vodafone die Umstellung online machen muss, die Funktion auf der Vodafoneseite unter Interneteinstellungen aber seit mehr als zwei Wochen nicht auftaucht (Laut telefonischen Kundendienst soll er aber bald auf der Seite auftauchen...hmmm)
Im Netzwerk ist meine Diskstation DS716+II eingebunden auf der logischerweise der Dockercontainer mit pihole läuft.
Ich kann im Browser auch den pihole unter 192.168.1.17:8181/admin/ aufrufen. Nur leider zeigt er mir keine Clients an. Eigenartiger Weise sieht man aber unter Network overview all meine Geräte:
Ich habe im Unifi-Controller unter Netzwerke folgende Einstellungen:
Ich habe auf der Diskstation die Firewall deaktiviert. Trotzdem keine Besserung.
Liegt es an irgendwelchen Portweiterleitungen? Wenn ja, welche Ports muss ich freigeben? Wenn ja, muss ich die Ports auf der USG oder auf der Diskstation eintragen, oder auf beiden? Kann es am doppelten NAT liegen?
Danke schon mal Voraus für eure Bemühungen.
Gruß Ralf