Pi-Hole - Blocklist

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Ja, alle angeschaut... ist bei keinem hinterlegt.

Bin aber einen Schritt weiter:
Der Mail Server ist einmal von einer anderen Nase auf die aktuelle Nase übersiedelt.
Da gab es einen Benutzer, der hatte sich im Mail Plus einen Pop3 abruf eingerichtet.
Diesen Benutzer gibt es auf der aktuellen Nase nicht mehr, da hinfällig.
Und, meine Vermutung, will der Mail Server trotzdem diesen Account abrufen?

Hallo Tante Edith:
Den Pop3 Benutzer hab ich in der neuen Nase angelegt, ihm auch das Pop3 Konto eingerichtet, und dann wieder alles deaktiviert, bzw. gelöscht.
In der Hoffnung das der Mail Server das schnallt das er pop.gmx.net in Ruhe lassen soll....
aber leider njente... feuert weiter drauf hin...
Es wird zwar eh im PiHole geblockt, aber trotzdem....
Vielleicht mach ich ein Ticket auf.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Den Benutzer wieder anlegen und schauen ob man automatisch wieder auf die alten Einstellungen zugreifen und löschen kann?
Andernfalls bliebe nur der weg auf die Konsole und die configs durchwühlen. Weiß ich grad aus dem Stand auch nicht wo diese Einstellung genau liegt.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dann bleibt wohl noch SSH und auf der Konsole die configs durchforsten ob das was über geblieben ist.

War glaub, oder ähnlich.
/var/packages/MailStation/target/roundcubemail/ext
 
  • Like
Reaktionen: niklas

Samhain

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2020
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Einfach GMX Passwort ändern. Dann läuft jeder Client auf den Hammer und du findest schnell raus, wer sich da verbindet ;)
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Hallo Samhain,
Das Problem ist, das es den Benutzer der gmx abgerufen hat, nicht mehr gibt.
Aber trotzdem das NAS noch abrufen will....
 
  • Like
Reaktionen: Samhain


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat