PhpmyAdmin Programm

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necross

Benutzer
Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage zu PHPmyAdmin im Paketzentrum. Wenn ich es dort installiere und ausführe muss ich ein Benutzername und ein Passwort eingeben um auf die Seite zu kommen.
Ich dachte immer es wäre Name: root und PW keins am Anfang?
So geht es allerdings nicht.
Bitte um Hilfe!

Mit freunldichen Grüßen
Necross

Am Anfang ja .. solange noch kein Admin-Passwort vergeben ist.
Versuch einfach mal dein Admin-Passwort.

Hab schon alle verschiedenen Kombinationen versucht abers geht nicht :confused:

Admin Passwort geht bei uns.

@Mandymode
Bitte deine Sig anpassen und den Modelink bitte entfernen. Sonst wirds ein Mod machen müssen und das gibt meistens eine Verwarnung. Drum die höflich Bitte diesen Link rauszunehmen

Weis wer was neues oder ist das Problem nur bei mir? -.-

Wenns wirklich nicht funktioniert, kannst du das Passwort ja auch mal zurücksetzen:

Unter "Systemsteuerung" - "Standard wiederherstellen" den Punkt "MySQL Datenbank Passwort zurücksetzen anhaken" und mit "OK" bestätigen.
Dann ist es wieder root und das AdminPasswort...

Nicht ganz - standardmäßig ist das MySQL-Passwort für den root-Benutzer leer. So sollte es auch nach dem Zurücksetzen sein.

Auch wieder wahr...is hald noch früh ;)

Hi,

du musst den Wert $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] in der config.inc.php auf true setzen.

CU

Ja. Wenn man PhpMyAdmin aber über das Synology-Paket installiert (wie vom Fragesteller hier angegeben), ist diese Variable bereits richtig gesetzt.

Bei einer manuellen Installation muss man in der Tat darauf achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat