phpmyadmin lässt sich nicht mehr öffnen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djmicha68

Benutzer
Registriert
28. Feb. 2016
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi Community,

ich hoffe ich bekomme ich für mein Problem eine Lösung ...

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich den phpymyadmin nicht mehr öffnen kann. Es kommt bei Aufruf eine fast leere Seite mit dem Synology
Logo und dem Text: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Ich habe schon alles mögliche probiert: Maria DB 5/10 deinstalliert phpmyadmin deinstalliert usw.
Jedesmal wenn ich wieder alles installiere habe ich dann das gleiche Problem.
Hat evtl. irgendjemand einen Lösungsansatz?
Wenn es geht ohne den Vorschlag die Diskstation neu aufzusetzen. Es muss doch irgendwie gehen, irgendwelche Überbleibsel komplett zu entfernen um dann wieder
alles lauffähig zu machen.
Sollten noch Info´s benötigt werden, einfach Bescheid geben.

Achja, ich glaube dass die Probleme damit anfingen, als ich mal owncloud im Einsatz hatte und es irgendwie nicht zu deinstallieren ging. Vielleicht hilft das dem einen oder
anderen weiter.

Danke im voraus!!

Viele Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welchen Browser benutzt Du? Mit Firefox funktioniert es bei mir auch nicht mehr, mit IE geht es problemlos. Beim Aufruf per Firefox gibt es auf der DS in /var/log/nginx/error.log folgenden Fehler
Rich (BBCode):
2018/02/06 22:47:15 [error] 21631#21631: *3692 upstream sent too big header while reading response header from upstream, client: 192.168.1.25, server: _, request: "GET /phpMyAdmin/ HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/run/php-fpm/php56-fpm.sock:", host: "192.168.1.40"

Gruß Götz
 
Alle 3 Browser (Chrome, Firefox und IE) funktionieren nicht und ich erhalte die gleiche Meldung.
 
Hallo,
dann mußt Du in /var/log/nginx/error.log nachschauen welche Fehlermeldung protokolliert ist.

Gruß Götz
 
Besten Dank für die Infos.. ich habe jetzt nun doch die Diskstation zurückgesetzt ohne meine Daten zu lösche.
Jetzt läuft wieder alles bestens.
Ich dachte erst, dass beim zurücksetzen auch die Platten gelöscht werden. Aber gut das man da auswählen kann.
So war es dann doch ganz easy und ziemlich fix.

Viele Grüsse
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat