PHP 8.2 Erweiterungen - Bitte um Hilfe

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem PHP 8.2 Erweiterungen zu installieren. Leider habe ich weder die Dateien gefunden, noch Hinweise gefunden, wie ich diese auf dem NAS installieren kann.

Ich benötige folgende Erweiterungen:

mod_rewrite
PHP cURL
PHP MBString

Ich verwende noch die 916+, DSM ist aktuell.

Kann mir jemand helfen?

LG
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Vergiss das Gemauschel am Apache von Synology. Hier im Forum kommen immer wieder Anfragen zu fehlenden Extensions rein.
Die müssten prinzipiell immer von Synology kompiliert und mitgeliefert werden. Synologys Antwort, wenn ich das Konstrukt richtig verstanden habe, ist die Kapselung des Webservers in Docker-Container. Seit DSM 7.x kannst du im Webportal eine "containerisierte Website für Skriptsprachen" verwenden. Mir fehlen in der Praxis aber die Erfahrungen hierzu. Ersatzweise: Klatsch dir eine schlanke VM (z.B. Ubuntu Server) auf die Kiste und installiere per Hand.
 

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke für die Antwort.

Daran habe ich auch schon gedacht, habe ja so auch einen Root-Server am laufen. Aber ob die Leistung der 916+ ausreichend ist? Naja..


Aber genau das habe ich Synology auch auf die Nase gebunden, warum die keine kompletten Pakete bereitstellen. Ist nur zum Ärgernis des Kunden!

Aber Danke für die Antwort. ich werde es mal testen.

Aber wenn jemand eine Lösung oder noch eine Idee hat, immer her damit. :)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Welches Paket möchtest du denn überhaupt installieren?
 

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Die PHP-Erweiterungen werden von CMS-Systemen gefordert. Diese dienen der Web-Gestaltung und dem Management.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich wollte eigentlich wissen welche Pakete / CMS du installieren möchtest. Ggf. wären Docker Container die bessere Wahl.
 

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ah,
ne, habe keine weiteren Pakete installiert, bis auf die, die ich für die Web-Anwendungen benötige.

Mit Docker habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich formuliere die Frage zum dritten Mal: Welches CMS-System möchtest du installieren?
 

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hmn, wenns hilft

ich arbeite mit Wordpress, Joomla und diversen anderen Frameworks und einem eigenentwickeltem System, welches noch in Arbeit ist und wofür ich noch keinen Namen habe.

Aber nochmal, das sind KEINE PAKETE! Das was ich installieren möchte, gehört zu einer Eigenentwicklung und befindet sich noch in Arbeit, bis uns aufgefallen ist, dass dieses PHP nicht vollständig ist.

Die Pakete wie WordPress oder Joomla, die da angeboten werden, sind nie aktuell..

Die PAKETE, dich ich installiert habe, sind die Standard-Dinger, wie PHP8..., Web-Station, Apache etc..

Mein Problem ist, dass mir die PHP Erweiterungen fehlen, unabhängig, welche Software drauf läuft.

Ich glaube, die letzten PHP-Versionen waren ebenfalls nicht vollständig.

Diese Kisten taugen doch nur als etwas bessere Media-Player etwas. Oder wenn man da einfache html seiten drauf laufen lässt. Es macht keinen Spaß mehr.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat