Photo Station Photostation Sortierung: links Album-Baum absteigend/Bilder aufsteigend

Gnomi

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe nach Suchen im Forum keine klare Info zu diesem Problem gefunden.
In der Photo-Station möchte ich für die Benutzer als Default die Alben links in der Baumstruktur absteigend, die Bilder im Album dann aber aufsteigend sortiert haben.

Aus Anwendersicht sind dann die neuesten Alben im Baum links auf dem Bildschirm oben.
Geht der Anwender in ein Album, ist das chronologisch geordnet. Also das älteste oben, so wie die Bilder aufgenommen worden sind.

Ich bekomme für beide nur die gleiche Reihenfolge hin: auf- ODER absteigend.

Basis ist natürlich, dass die Bildernamen Datum_Bildnummer_Rest enthalten: z.B. 2020_09_03_1855_xxxx
Die Ordner natürlich Datum am Anfang.

Danke für einen Hinweis.

Gruß Jörg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi!
Entweder oder - auch bei meinen Macs kannst Du nur entweder nach den jeweiligen Wünschen sortieren.
Ansprechpartner für Deinen Wunsch ist Synology. Schreib denen doch einfach mal und berichte hier über das Feedback.
Ich würde es auch gerne individualisieren können.
 

Gnomi

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke und Feature Request eingestellt. Mal sehen, ob und wann eine Reaktion erfolgt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Mal so nebenbei: Dir ist schon klar, dass die Photo Station von dem kommenden Photos abgelöst wird?
 

Gnomi

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

@Thonav es kam schnell eine Reaktion-aber das Ergebnis zählt - mal sehen:
...vielen Dank für Ihr Feedback bzw. Ihren Funktionswunsch bezüglich Photo Station.

Wir sind stets bemüht, unsere Produkte zu verbessern, weshalb uns Ihr unmittelbares Feedback sehr wichtig ist. So können wir unsere Produkte gemäß unseren Kundenanforderungen optimieren und weiterentwickeln. Ich werde daher Ihren Wunsch aufnehmen und an unsere Entwicklung in unserer Zentrale weiterleiten. Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release, da wir keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung haben.

Dazu können Sie allerdings unsere Newsletter und Neuerscheinungen auf https://account.synology.com/de-de/profile unter Abonnement-Einstellungen aktivieren und verfolgen, um informiert zu bleiben.

@Ulfhednir wusste ich nicht. Aber da Moments kein Ersatz ist kann das denn das neue Photos?

Gruß Jörg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin!
Naja - das ist eine Standardantwort. Habe Photos auf einer virtuellen DSM 7 angeschaut. Bisher läuft die Rechteverwaltung wie bei Moments - es gibt nur alle (Ordner photo) oder nur ich (Ordner Home)...
So bleibe ich noch lange bei der Photostation...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
@Gnomi: Was ich ausdrücken möchte: Man sollte keine Hoffnung investieren, dass die Implementierung in DS Photo noch erfolgt.
Photos ist das offizielle Nachfolgeprodukt, es macht als Hersteller also keinen Sinn neue Funktionen in eine "alte" Software einzubauen.
Du kannst allenfalls Glück haben, dass man deinen Wunsch bei Photos berücksichtigt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat