Photo Station Photostation 4 und Protokoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist es möglich bei dem Photostation-Protokoll auch Download zu protokollieren?


user b lädt irgendwo was runter.
dafür gibts leider kein protokoll, nur wenn einer irgendwo ne anmerkung unter einem bild schreibt, kommt ne e-mail, bzw. der upload ist auch protokolliert.

könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen :confused:

für die frage warum bzw. welchen sinn das hat. !!! einfach so !!!

danke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie willst du einen Download identifizieren? Zugriffe werden mit Webalizer erfasst, die genaue Aufzeichnung von IP etc lässt sich via Modding machen, ist aber aufgrund des Datenschutzes gefährlich.

MfG Matthieu
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Na ja - die Photo Station selbst könnte das theoretisch schon protokollieren. Es gibt dort ja auch ein eigenes Protokoll. Wenn Du das für sinnvoll hältst, kannst Du den Wunsch ja mal an Synology herantragen...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich frage mich halt was er als Download ansieht. Den einfachen Zugriff auf ein Bild auf der PhotoStation oder wenn man auf "Volle Größe" klickt oder ganz was anderes ...

MfG Matthieu
 

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
als download sehe ich, wenn der user die fotos bzw. den ordner makiert und dann herunterlädt.

was ja mitlerweile bei der neuen firmware geht.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
als download sehe ich, wenn der user die fotos bzw. den ordner makiert und dann herunterlädt.
Und wie soll der Server, das von einem "normalen" Zugriff, was ja auch ein Download ist, unterscheiden können?
 

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
weil die markierten bilder gezippt werden
daher könnte das doch rein theoretisch protokolliert werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!