Photo Station Photostation 4 und Protokoll

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfratzex

Benutzer
Hallo,
ist es möglich bei dem Photostation-Protokoll auch Download zu protokollieren?

user b lädt irgendwo was runter.
dafür gibts leider kein protokoll, nur wenn einer irgendwo ne anmerkung unter einem bild schreibt, kommt ne e-mail, bzw. der upload ist auch protokolliert.

könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen :confused:

für die frage warum bzw. welchen sinn das hat. !!! einfach so !!!

danke

Wie willst du einen Download identifizieren? Zugriffe werden mit Webalizer erfasst, die genaue Aufzeichnung von IP etc lässt sich via Modding machen, ist aber aufgrund des Datenschutzes gefährlich.

MfG Matthieu

Na ja - die Photo Station selbst könnte das theoretisch schon protokollieren. Es gibt dort ja auch ein eigenes Protokoll. Wenn Du das für sinnvoll hältst, kannst Du den Wunsch ja mal an Synology herantragen...

Ich frage mich halt was er als Download ansieht. Den einfachen Zugriff auf ein Bild auf der PhotoStation oder wenn man auf "Volle Größe" klickt oder ganz was anderes ...

MfG Matthieu

als download sehe ich, wenn der user die fotos bzw. den ordner makiert und dann herunterlädt.

was ja mitlerweile bei der neuen firmware geht.

als download sehe ich, wenn der user die fotos bzw. den ordner makiert und dann herunterlädt.
Und wie soll der Server, das von einem "normalen" Zugriff, was ja auch ein Download ist, unterscheiden können?

weil die markierten bilder gezippt werden
daher könnte das doch rein theoretisch protokolliert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat