Synology Photos Photos indiziert keine Fotos mehr (RC-Candidate)

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Natürlich muss nicht alles funktionieren bei einer Vorabversion aber hier funktioniert es quasi überhaupt nicht mehr bzw. ist nicht verwendbar nachdem es aber zuverlässig funktioniert hatte.
Das man das Problem versucht zu lösen auch bei diesen Versionen oder am Ende ein Ticket aufmacht ist auch legitim. Denke das ist ja auch der Sinn von Betas oder Vorabversionen das man den Hersteller auf eventuelle Fehler hinweist damit diese eben nicht in der finalen Version landen. Ich warte dann jetzt mal ab und bin gespannt wie es in der finalen Version aussehen wird.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

wowa241180

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Komisch, bei mir leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hast du das nicht gefunden oder funktioniert es einfach nicht? Die Funktion steht jedenfalls nur in der Weboberfläche zur Verfügung.
Für alle anderen, die es nicht finden oder gegentesten wollen:
kttjHfk.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wowa241180

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Doch doch, bei mir werden nur keine Fotos mehr gefunden. Wenn ich z.B. nach Datum suchen lasse, werden null Fotos gefunden. Es sind aber definitiv Fotos da.
EDIT: Die Fotos werden auch weiterhin von den Mobilgeräten hochgeladen, aber eben nicht mehr indiziert und auch keine Thumbs mehr erstellt. Und wie oben bereits gesagt, es lassen sich keine automatischen Alben mehr anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, habe es gerade ausprobiert, upload von neuen und alten Photos der iOS version von Photos funktionert, indexiert wird auch, keine grauen Kästchen und alles da…
edit: rc7 virtuell
 

gottkor

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Auf meiner 118 und meiner 920+ funktioniert es über Android auch Problemlos
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

TyBalD

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei mir tritt genau das selbe Verhalten auf. In der Beta lief alles Bestens. Seit der RC installation keine Indexierung mehr :(. Hab auch ein Ticket beim Support eröffnet.
 

TyBalD

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe gestern einfach mal synology photos von der Station deinstalliert, die ds neugestartet und danach neuinstalliert. Natürlich sind dann auch alle Gesichterzuordnungen usw weg aber zumindest funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt. Ätzend ist es trotzdem
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi @TyBalD , wurde beim deinstall nicht nach Datenbank behalten / löschen gefragt ??
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ich habe gestern einfach mal synology photos von der Station deinstalliert, die ds neugestartet und danach neuinstalliert. Natürlich sind dann auch alle Gesichterzuordnungen usw weg aber zumindest funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt. Ätzend ist es trotzdem
Das wäre jetzt noch interessant ob Du beim deinstallieren alles löschen lassen hast?
Ich habe jetzt den Haken nicht gesetzt und somit quasi alle Einstellungen usw. behalten. Dann einen Neustart durchgeführt und Photos wieder installiert, ohne Erfolg, es verhält sich so wie zuvor.
 

TyBalD

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe alle Häkchen gesetzt beim Löschen... Also wirklich alles gelöscht. Da ich die ds erst relativ neu hatte, habe ich aber auch noch nicht so viele Einstellungen gemacht.
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
und danach musste dann erstmal alles neu indiziert werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TyBalD

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja genau... Das lief jetzt halt die ganze Nacht. Hab aber direkt mit meiner Android synology photos app ein neues Foto gemacht und das wurde dann sofort in der App auf der DS angezeigt, ohne dieses graue Piktogramm und ohne die Meldung das irgendwas indiziert werden muss. Ist also alles wieder so wie es sein soll.
 

TyBalD

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, überall! In der webapp und in der Android App ist alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: seagers

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hab jetzt auch komplett deinstalliert mit allen Daten/Einstellungen. Anschließedn Neustart und Neuinstallation von Photos durchgeführt......
Index läuft jetzt wieder, Gesichtererkennung, Alben usw. natürlich weg aber nicht schlimm..... Da hab ich noch nicht viel gemacht und hatte es auch erst in der finalen Version vor......
Aktuell sieht es aber erstmal wieder gut aus.... funktioniert in Browser und in der APP wieder wie zuvor, warte jetzt aber erstmal noch die komplette Indexierung ab bevor ich mich freu.....
 
  • Like
Reaktionen: TyBalD

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Nach kompletter Löschung inkl. Einstellungen, Neustart und Neuinstallation funktioniert es auch bei mir jetzt wieder.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat