Photo Station Photos indizieren hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiner40

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe /home/photo gerade durchgeschaut. Diese Ordner sind leer. Mit der Konsole kenne ich mich leider nicht aus. Bin Windows User, leider ...
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Bevor Du einen Downgrade ins Auge fasst, würde ich wirklich erst einmal die von
itari bezeichnete Datei ändern/anpassen, bzw. den Assitant Photo-Uploader probieren.
Und raus bekommen (Top) was das Ding gerade rechnet....
Da hat man sicher weniger Streß mit..... (nur meine Meinung :-9 )

Grüße
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ich habe /home/photo gerade durchgeschaut. Diese Ordner sind leer. Mit der Konsole kenne ich mich leider nicht aus. Bin Windows User, leider ...
XP oder W7?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
AUf der DS Controllmenue Telnet einschalten (unter Terminal)
XP -> Start -> Ausführen -> Telnet <name der DS oder die IP>
 

Reiner40

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es kommt leider die Fehlermeldung "telnet kann nicht gefunden werden"
Vermutlich ist die Funktion auf meinem Laptop deaktiviert ...
Aber das habe ich bereits auf einen anderen PC gestartet, ich bekomme einen Zugang, aber ich sehe ja dann immer nicht was die Synology macht?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ist das Telnet im DS->Kontrollfeld->Terminal eingeschaltet und die Fierwalls auf DS und PC aus?
 

k11_

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Problem ist gelõst, seitdem ich denn Photouploader benutze.

Gruß
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Du kannst Das auch in einer Shell starten, also erst "cmd" bei ausführen, und dann telnet <name der DS>
oder auch nur telnet. Dann geht es nicht gleich wieder zu wenn die Verbindung nicht klappt.
 

Reiner40

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Problem ist gelõst, seitdem ich denn Photouploader benutze.

Gruß

Welche Bilder soll ich hochladen? Die die bereits seit 2 Jahren drauf sind? Nur die neuen also aus der letzten Woche? Ich habe alle Bilder, Videos und MP3 verschoben, er hat immer noch 100% Auslastung mit convertieren?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Du hast PM....
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
eine persönlich Mitteilung (Nachrichten/Messages hier im Forum) ... Kontrollzentrum oder ganz oben in der ersten Zeile
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Berechtigungen der Photo Ordner

Hi,

bez. Photostation ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Ordner mit Bildern in den Ordner photo kopiere oder verschiebe hat die Photostation damit Probleme die Photos anzuzeigen da die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt werden.

z.B.
berechtigungen1.jpg


Wie man sieht sind unter "sonstige" die Berechtigungen für schreiben und ausführen nicht gesetzt. Der effekt bei mir ist, das in der Photostation die Bilder nicht angezeigt werden sondern nur der Ordner mit einem sich drehenden "Wartesymbol".

Wenn ich die Berechtigungen im Filesystem ändere und folgende Einstellungen setze:
berechtigungen.jpg


Schreiben und Ausführen für sonstige, funktioniert es sofort und das Album ist verfügbar.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Greets
Georg
 

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

hab eine DS109 und vor etwa 10 Tagen die Festplatte gewechselt, nach dem RückKopieren meiner 200GB Bilder sehe ich immer noch keine Vorschaubilder sondern nur den Ordner mit einem sich drehenden "Wartesymbol". Hab auch schon die Zugriffsberechtigungen geprüft, alle Haken gesetzt. Auch das Klicken auf Neuanordnen hat nix gebracht.

Was ist der Photuploader?

Meine CPU Auslastung ist übrigens bei 100%, convert hat 88% davon
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Der Photouploader ist versteckt in dem Assistant-Programm. Man kann (und muss) ihn dort erst unteren den Optionen freischalten.

Ich hab auf meiner 106e mal den Vorschlag von itari aufgegriffen und an der /usr/syno/etc.defaults/thumb.con ( Pfad Hirn2tty ) rumgeändert.
Das verändern des Quality Wertes bringt bei der 106e (nur 32MB RAM) nicht wirklich was. Das Hauptproblem scheint wohl doch eher fehlender Speicher bei
der Umrechnung der großen Thumbs fürs Iphone (1280x1280) zu sein.

Nach dem ich die Größe dieser Thumbs auf "128" statt "1280" gesetzt habe, geht es mit der Umrechnung auch auf der kleinen DS wieder recht flott.

Ich füchte allerdings, dass es irgendwann mal ein Photostation Update geben wird, dass neben der 640x640 und 800x800 Darstellung auch eine
1280x1280 anbieten wird. Und da schaut man dann natürlich schon ein bisschen dämlich aus der Wäsche :)

Grüße

S.Grobi
 

Woolfgang359

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Prozess "convert" hängt (natürlich verwendet man Umlaute).
Ich habe die Freigabe "photo" nach "foto" umbenannt und damit ist mein Problem mit 100% CPU behoben.
(Ich verwende DS109 nur als FileServer.)

FRAGE:
Kann mir jemand sagen wo ich nun die Thumbnails löschen kann die (für mich) unnötigerweise erzeugt wurden?

Danke!
Wolfgang
 

Duckling

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte mal an anderer Stelle beschrieben, dass man die Vorschaubilder-Generierung möglicherweise durch die Modifikation der Datei /usr/syno/etc.default/thumb.conf beeinflussen kann*. Bei mir funktioniert das. Da aber niemand auf diese Empfehlung bislang eingegangen ist, kann ich nicht sagen, ob das der supertolle Geheimtipp ist. In dieser Datei sieht man sofort, was zu tun ist ... einfach die nicht benötigten Einträge löschen !!!

*diese Datei kann man per telnet/ssh und Linux-Kommandozeile ändern oder durch den Editor in meinen AdminTool (GUI).

Ich habe den letzten Eintrag (1280) bei mir gelöscht und wenig später war bei mir ruhe. (Vielleicht war er aber nach fast 4 Wochen auch fertig)

Carsten
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Vielleicht war er aber nach fast 4 Wochen auch fertig
Das wird wohl eines der ungelösten Rätsel dieses Universums bleiben müssen ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!