Synology Photos Photo Verwalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

LaNasOAK

Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab eine Problem oder auch nicht:
Ich habe ein Bild gemacht das auch richtig ins NAS 218 hochgeladen wurde.
Nun öffne ich die App Photos und sehe das Bild zwei mal.
Einmal im : /Freigegebener Bereich/
dann noch : /Freigegebener Bereich/DCIM/Camera
Warum?
Wie kann ich das abstellen?
Gruß Otto

Ein Bild hast du hochgeladen: landet in /Freigegebener Bereich/

Ausserdem hast du die automatische Sicherung in den Einstellungen der Handy-App eingeschaltet:
gesichert wird der Speicherordner der Bilder auf dem Handy (/Freigegebener Bereich/DCIM/Camera)

Danke anmi4345,
deine Aussage verstehe ich nicht was du meinst??
Die Bilder werden automatisch über DS Photo hochgeladen.

Du hast Synology Photos angegeben. DS Photo ist die alte App.
Was nutzt du jetzt wirkklich?

Wenn du dich in Synology Photos (SP) befindest, ist wahrscheinlich zunächst die Zeitachsenansicht aktiv.
Dort wird oben lediglich "Freigegebener Bereich" oder "Persönlicher Speicherplatz" angezeigt.
Vielleicht denkst du, das sei der Pfad des Fotos? – ist es aber nicht.

Wechselst du in die Ordneransicht, siehst du den tatsächlichen Pfad//Speicherort des Fotos.
Das Foto existiert nur einmal – du siehst es nur in zwei unterschiedlichen Ansichten, Zeitachsenansicht und Ordneransicht.

Wenn du ein Foto nur einmal hochlädst, ist es auch nur einmal vorhanden.
Du musst also nichts "abstellen" – nur etwas besser verstehen lernen wie Synology Photos funktioniert ;)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat