Photo Station Photo Station in Beta 4 "geschrottet" DS1010+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Hallo Leute

Nun ja, nu habe ich es geschafft. Irgendwie geht die Photostation nicht mehr. Beim Aufruf bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SQLSTATE[08006] [7] could not connect to server: No such file or directory Is the server running locally and accepting connections on Unix domain socket "/tmp/.s.PGSQL.5432"?
.

meine Frage ist nun, ob ich in diesem Falle hier die DS1010+ komplett neu aufsetzen muß oder ob hier noch etwas zu retten ist. Nach dem Update auf die Beta 4 ging sie jedenfalls noch. Wenigstens komme ich noch an die Photos ran.
Habe bisjetzt die Photostation deaktiviert, neu aktiviert. Geht natürlich nicht. Wie ich sie komplett entfernen kann weiß ich nicht. Ich nehme mal an, das das nur mit Insiderwissen geht. Da ich keine Kommentare usw. hinterlasse, könnte man die SQL Datenbank ja auch platt machen und neu aufbauen lassen, aber wie? Aber die gesamte Kiste neu aufsetzen mit iSCSI usw. das wollte ich mir erst mal nicht antun.
Info wäre nett.

LG Rudi
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hast schon mal probiert, die DS neu zu starten? Ist dann das Problem weg?

Itari
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Hast schon mal probiert, die DS neu zu starten? Ist dann das Problem weg?

Itari

Sorry hätte ich natürlich mit in den Anfangspost schreiben sollen. Klar, habe ich gemacht. Selbes Resulat.

Rudi
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Im Sinne der Beta solltest Du am besten nichts selber machen und das Problem dem Syno-Support melden...
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Ja, habe ich auch gemacht. Schaun wir mal, ob die mir helfen können.
Danke und Gruß Rudi
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Wie ich sie komplett entfernen kann weiß ich nicht. Ich nehme mal an, das das nur mit Insiderwissen geht.

Man kann beim DSM 4.0 beta (über das Paketzentrum) Photostation, etc. deinstallieren und neu installieren...viell. hilft das ja etwas?
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Moin,
Einmal installiert, immer installiert. Anhalten und Starten ist möglich, aber deinstallieren nicht. (Meines Wissens). Start und Stop hatte ich natürlich schon ausprobiert. Auch das Laden des neu heruntergeladenen Paketes. Dabei wird wahrscheinlich nicht die Datenbank gelöscht, denn es kommt immer der gleiche Fehler.

Gruß Rudi
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Doch. Deinstallieren geht. Einfach im Paketzentrum auf das Symbol klicken und dann in dem neuen Fenster auf 'Deinstallieren' drücken.
Aber warte doch mal ab, was der Syno-Support dazu sagt, bevor Du das machst....
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Mhm...also ob er wirklich alles entfernt weis ich auch nicht, aber wenn man auf das kleine blaue "Mehr" bei der Photostation klickt, kommt man zum Deinstallieren Button!
Wäre evtl. einen Versuch wert!?

Doch. Deinstallieren geht. Einfach im Paketzentrum auf das Symbol klicken und dann in dem neuen Fenster auf 'Deinstallieren' drücken.
Aber warte doch mal ab, was der Syno-Support dazu sagt, bevor Du das machst....

Aja so gehts auch ;)
Ja würde auch sagen abwarten ist besser...
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Doch. Deinstallieren geht. Einfach im Paketzentrum auf das Symbol klicken und dann in dem neuen Fenster auf 'Deinstallieren' drücken.
Ach schau an. Habe ich noch nicht gewusst.
Aber warte doch mal ab, was der Syno-Support dazu sagt, bevor Du das machst....
Ja klar doch. Mache ich
Danke für die Infos.
Rudi
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
So, ich weiß, die Jungs von Synology haben sicher viel zu tun jetzt wo die Beta veröffentlicht wurde. Jeder hat so ein kleines Problemchen. Ich wollte nach mehr als einer Woche aber nicht mehr so lange warten. Habe mein System neu aufgesetzt (mit der Beta natürlich) und habe jetzt ein neues System wo alles funktioniert. Bischen Bammel hatte ich mit den 2 iSCSI LUNs, aber das war ganz easy. Ich brauchte nur die iSCSI Targets neu eintragen und schon ging alles wieder. Allerdings wundere ich mich immer bei der Systemwiederherstellung, das doch nicht alles wieder so zurückgeschrieben wird wie es eigentlich sein sollte. Einige Einstellungen waren definitiv nicht gesetzt. Aber das sind nur Kleinigkeiten gewesen.
So jetzt könnte man hier zumachen.
LG Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat