Photo Station Photo Station 6 zeigt nicht alle hochgeladenen Alben an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

nach kompletter Neuinstallation meiner DS111 (DSM 4.3) und Hochladen der Bilder von meinem Notebook per Photo Uploader werden leider nicht alle Alben in der Photo Station 6 angezeigt. Woran kann das liegen?

Die entsprechenden Unterverzeichnisse wurden definitiv im Verzeichnis /photo angelegt. Die darin enthaltenen Bilder können mit dem Photo Viewer unter der File Station betrachtet werden.

Seltsam ist auch, dass ein später hochgeladenes Album in der Photo Station angezeigt wird, während dies für davor hoch geladene Alben nicht gilt. Zudem ist mir gestern auch noch der Uploader nach ca. 2000 Bildern mit einem Time-Out-Fehler abgestürzt.

Mit der Photo Station 5 hatte ich derlei Probleme nicht.

Gruß,

Thorsten
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ist denn die Indexierung abgeschlossen?
 

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vermutlich nicht. Aber ich dachte eigentlich, dass die Bilder beim Hochladen mittels Uploader automatisch indiziert werden. Jedenfalls war es bisher immer so.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Stimmt. Da hast Du recht. Wenn allerdings der Prozess bei Dir abgestützt ist, kann es ja sein, dass das irgendwie nicht richtig abgeschlossen werden konnte. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung für das Verhalten der Photo Station...
 

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du die upload beschreibung gelesen:

Man kan nur 100 foto's mit eine totale grosse von 2GB zu gleicher zeit hogh laden.

Ist zu lesen in die beschreibung vom Foto Station.
 

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Man kan nur 100 foto's mit eine totale grosse von 2GB zu gleicher zeit hogh laden.

Ups. Das habe ich (natürlich) nicht gelesen. Da scheint sich dann aber was zum Negativen geändert zu haben. Mit der alten Version des Uploaders konnte ich problemlos über Nacht 3.000 Bilder auf einmal hochladen, die dann auch sofort entsprechend indiziert waren. 100 Fotos per Upload heißt dann ja, dass ich knapp 100 Uploads machen darf. Nicht gerade komfortabel. :confused:

Egal. Habe mich jetzt eh dazu entschlossen, meine DS111 gegen eine DS213+ auszutauschen. Da sollte die Indizierung direkt durch die DS dann hoffentlich schneller laufen.

Bisher habe ich es auch immer so gehandhabt, dass neue Bilder per Eye-Fi-Karte und FTP direkt in das Verzeichnis der persönlichen Photo-Station gespielt wurden. Die Bilder waren dann auch sofort indiziert. Hoffe, dass das auch weiterhin so funktioniert. Würde ich sehr ungerne drauf verzichten wollen.

Gruß,

Thorsten
 

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vorgestern Abend um 23.00 Uhr habe ich knapp 17.000 Bilder auf die Photo Station der DS111 überspielt. Mittlerweile hat sie davon 8,91 % indiziert und die entsprechenden Thumbnails erzeugt. Macht also knappe 45 Bilder pro Stunde. In ca. 20 bis 22 Tagen dürfte sie also fertig sein. Nicht schlecht. ;)

Freu mich dann doch auf den leichten Performance-Gewinn der DS213+. Die dürfte dann ja nach entsprechenden Aussagen hier im Forum ca. 7 bis 10 Mal schneller sein. Hätte mir da zwar noch etwas mehr erwartet, aber immerhin.

Gruß,

Thorsten
 

bndy

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe das Gleiche bzw ein ähnliches Problem wie oben beschrieben.

Ich habe eine DS 213. In dem Ordner /photo befinden sich mehrere Unterordner, in denen sich auch überall Fotos befinden.
zeigt die Photostation bei manchen Ordnern nix an, wenn man auf den Ordner Klickt. Unten in der Leiste steht 0 Objekte, obwohl dort weitere Ordner oder Photos seien müssen.

Die Berechtigungen und Zuweisungen auf Privat, sind bei allen Ordnern gesetzt.
Eine neue Indexierung habe ich mehrfach über Stunden durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee ?
 

pagru

Gesperrt
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe das Gleiche bzw ein ähnliches Problem wie oben beschrieben.

Ich habe eine DS 213. In dem Ordner /photo befinden sich mehrere Unterordner, in denen sich auch überall Fotos befinden.
zeigt die Photostation bei manchen Ordnern nix an, wenn man auf den Ordner Klickt. Unten in der Leiste steht 0 Objekte, obwohl dort weitere Ordner oder Photos seien müssen.

Die Berechtigungen und Zuweisungen auf Privat, sind bei allen Ordnern gesetzt.
Eine neue Indexierung habe ich mehrfach über Stunden durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee ?


Seit dem neuen Update hab ich genau dieses Problem auch. Viele Fotos auch in Unterordnern. Die Medienindizierung läuft seit drei Wochen, noch kein neues Foto aus meinem Osterurlaub ist ersichtlich. Was läuft falsch?
 

bndy

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pagru,
die Lösung für das Problem habe ich gefunden.
Ich musste alle Ordner einmal löschen. Also habe ich die vorhandenen umbenannt, neue mit dem eigentlichen Namen erstellt und die Bilder dort rein geschoben. Ich musste dies mit allen Ordnern im Photo-Ordner machen.

Als ich die DS neu hatte habe ich Ordner von meinem PC auf die DS geschoben. Wahrscheinlich gab es dort Probleme mit Berechtigungen.

Nur da du das Problem nach einem Update hast, kann ich mir diese Lösung für dich nicht vorstellen, aber du kannst es ja mal mit einem Ordner versuchen. Vielleicht hilft es.

Gruß aus Bonn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat