Photo Ordner zu wenig speicherplatz

Delta1136

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin,
Ich hab eine DS920+ und hab jetzt das Problem das meine Photo Volume voll sein Soll obwohl ich noch ca 10tb an platz auf der DS habe.
Der Ordner ist Um die 800Gb groß mit 105.000 Dateien und ca 550 Ordnern, und dann wollte ich heute meine neuen Fotos Da rauf schieben und dann sagt er mir das mit 2gb an speicherplatz auf der DS fehlen. hab schon nach Quoten von den Benutzern gesucht und die sind alle unbegrenzt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

MfG

Delta1136
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.853
Punkte für Reaktionen
4.782
Punkte
499
btrfs Dateisystem->wenn ja, evtl hat der gemeinsame Ordner eine Quota??
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Für eine Quote muss das Filesystem nicht BTRF sein, das geht auch bei ext.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich sehe da 105.000 Dateien in 550 Ordnern ...
Könnte es sein, dass nicht der Speicherplatz aus geht, sondern das Filesystem schlichtweg an ein Limit für Dateien im Ordner stösst? :unsure:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat