Synology Photos Photo Backup startet nicht automatisch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dog6574

Benutzer
Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
238
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo.

Bei meinem Handy S22 startet das PhotoBackup auf meinem Handy automatisch sobald ich ein Photo mache. Bei meiner Frau mit einem S10 klappt das nicht. Die Einstellungen sind aber die selben??

Das Backup startet erst wenn Sie die App auf dem Handy öffnet.

Wer kann helfen?

Gruß,
 
Energiesparen bei der App auf dem S10 ist deaktiviert?
 
Das Backup startet erst wenn Sie die App auf dem Handy öffnet.
siehe oben, Akkuverbrauch optimieren - hier die APP herausnehmen, damit sie die Aufgaben durchführen kann.

Ebenso nachsehen bei "Hintergrundaufgaben", "Bitte nicht stören", "Sperrbildschirm" usw hier die APP berechtigen als Ausnahmeregel damit sie davon nicht "blockiert" wird.
 
Ich habe das gleiche Verhalten manchmal, wenn das Zertifikat erneuert wurde. Dann muss man die App einmal öffnen damit die Verbindung über das neue Zertifikat ausgeführt wird. Dies muss man explizit bestätigen. Danach läuft der Fotoupload im Hintergrund wieder automatisch.
 
Meinst Du mit den Zertifikaten unter Einstellungen in der App die Vertrauenswürdigen Verbindungen?
Auf dem S22 sind die zu sehen. Auf dem S10 nicht.

Ist das wichtig und warum steht das bei dem einen Handy und bei dem anderen Handy nicht?
 
ja genau die meine ich. die werden immer dann dort angezeogt, wenn du per https:// Verbindung auf den Server gehst.

Wie meldet sich das S10 denn an?
 
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe alle möglichen Energie- und Datensparmodi generell und für die App deaktiviert, Hintergrunddatennutzung aktiv. Im WLAN soll ein automatisches Backup durchgeführt werden.
Ich habe ein S22 Ultra sowie ein A51 und ein S8+. Alle zeigen das gleiche Verhalten. Man muss die App öffnen, damit ein Backup beginnt.
Und manchmal wird man von einer Fehlermeldung begrüßt. Dann muss man sich aus und nochmal einloggen. aber das nur am Rande.
Dem Synology Support sind hinsichtlich des ausstehenden Backups keine Probleme und damit auch keine Lösungswege bekannt.
Ich habe auch schon zwischen https und http gewechselt. Ich connecte via lokaler IP auf ein DS213j.

Nicht alle Geräte sind im Nicht Stören Modus, die App darin aber auch freigegeben.
Bei Grenzen der Hintergrundnutzung ist die App nicht auffindbar um sie in "App nie in Standby versetzen" zu schieben.
Sie befindet sich aber auch nicht bei den Apps im Standby.
App Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm erlaubt.
 
Hast du mal in den Eigenschaften der App geschaut? Icon tippen und halten -> dann auf das i -> Akku

Bei mir sieht das dann so aus (A52s 5G Android13 OneUI5)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221221_083149_Settings.jpg
    Screenshot_20221221_083149_Settings.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 11
hmm dann bin ich auch raus. Bei mir funktioniert es so sauber und schön im Hintergrund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat