Guten Tag, ich habe das vorgestern das erste Mal meine Synology NAS DS220j in Betrieb genommen und direkt per LAN an meinen Fritzbox 7590 Router angeschlossen. Allerdings zeigt die LAN-LED des NAS seitdem permanente Aktivität an, auch wenn nicht aktiv von einem PC o.ä. auf das NAS zugegriffen wird. Deshalb kann das NAS auch nicht in Ruhezustand gehen. Tatsächlich leuchtet die LAN-LED fast dauerhaft. Wenn ich das LAN-Kabel von der Fritzbox entferne, hört die LAN-LED auf zu leuchten. Warum habe ich permanenten Datenverkehr?
Entschuldigt, wenn ich nicht genug Infos zu laufenden Prozessen o.ä. geschrieben habe, aber ich kenne mich dazu nicht gut genug aus. Ich wollte das NAS als reinen Datenspeicher für die Familie einrichten und keine Mailserver, Mediaserver o.ä. laufen lassen. Mir würde es helfen, wenn ihr zur Fehlersuche Fragen stellt, die ich dann in den Gerätekonfigurationen des NAS oder der Fritzbox herauslese. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool, welches den Datenverkehr analysieren kann?
Viele Grüße
Torben
Entschuldigt, wenn ich nicht genug Infos zu laufenden Prozessen o.ä. geschrieben habe, aber ich kenne mich dazu nicht gut genug aus. Ich wollte das NAS als reinen Datenspeicher für die Familie einrichten und keine Mailserver, Mediaserver o.ä. laufen lassen. Mir würde es helfen, wenn ihr zur Fehlersuche Fragen stellt, die ich dann in den Gerätekonfigurationen des NAS oder der Fritzbox herauslese. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool, welches den Datenverkehr analysieren kann?
Viele Grüße
Torben