Photo Station Performance mit PS6 miserabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupendousman

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Windows ist nicht mein Problem, da geht das super mit Picasa und zig anderen Progs.

Mein Anwendungsfall ist eben wirklich das Betrachten und Zugreifen auf die Bilder am NAs per Android Handy und Tablet.
Ich komm zwar mit einigen Datei Explorern auf das NAS hin, das ist absolut kein Problem.
Aber über einen Datei Explorer am Tablet Bilder anzusehen ist Usability mäßig komplett unterm Hund. Das kann ich Frau und Kindern ned zumuten.
Zumindest wenn man es mit den normalen gängigen Bildbetrachtern am Handy vergleicht, wo ich mit wischen die Bilder durchzappen kann.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Aber über einen Datei Explorer am Tablet Bilder anzusehen ist Usability mäßig komplett unterm Hund. Das kann ich Frau und Kindern ned zumuten.

Meine Rede! Verstehe ich völlig. Deswegen bin ich auch weg von Android am Tablet, das ist in der Hinsicht nicht der Bringer.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mein Windows Pad kann es. ;)
Von daher ist das keine aktuelle Baustelle für mich.
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wollte nur noch ein abschließendes Feedback geben: auf meine Supportanfrage wurde mir versichert, dass sich in der PS6 tatsächlich noch Fehler eingeschlichen haben die die schlechte Performance ausgelöst haben und ich wurde auf die nächste Version vertröstet die noch im April kommen sollte. Das ist sie nun auch und mein erster Eindruck ist zufriedenstellend - die Sache läuft nun sichtbar schneller und man kann seine Alben - auch bei annähernd 100.000 Bildern und Filmchen bequem durchblättern! Ein Lob an die Programmierer bei Synology!
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Um auch einmal wieder etwas positives über Synology zu sagen: Die neue Version der PS ist gefühlt tatsächlich schneller geworden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat