Performance DS 215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibsel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein NAS von Synology anschaffen, und tendiere bisher zur DS215j da sie rein auf dem Papier der klare Preis/Leistung´s Sieger ist.

Meine Anforderungen sind :


  • Zugriff von einem Laptop mit Windows 7.(eher selten Verwaltung erfolgt über DSM)
  • Zugriff 2er Iphone´s und einem Ipad (hauptsächlich Fotos, eventuell das eine odere andere PDF).
  • Bereitstellung der Daten (Filme/Serien) an einen Raspberry Pi mit Kodi.
  • früher oder später noch 2-4 Kameras mit Alarmfunktion (bei Bewegung Bild / Video Aufnahme).
  • Downloadstation + Entpacken.


Nutzungsverhalten :

Die Kameraüberwachung soll stattfinden wenn wir nicht Zuhause sind.
Während Full HD Serien / Filme „gestreamt“ werden kann es durchaus vorkommen das Backups von den Iphone´s gemacht werden, oder Fotos angeschaut werden (die Encoding Funktion der 214Play benötige ich nicht!)
Downloadstation sollte ständig genutzt werden können, Entpacken währen Streaming möglich?



bisher angedacht ist die DS215j mit 2x WD Red 3TB im Raid 1. Denkt ihr die Leistung reicht für mein Vorhaben?

Vielen dank erst mal für eure Mühen.

Liebe Grüße Patrick
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wenn alles gleichzeitig passiert könnte es knapp werden, wenn du nicht am dauersaugen bist sollte das aber schon hinhauen ;)
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn alles gleichzeitig passiert könnte es knapp werden, wenn du nicht am dauersaugen bist sollte das aber schon hinhauen ;)
Hi...,
da stimme ich @jugi zu...
Vielleicht wäre auch die 115 eine Alternative mit einer guten externen Backup- Strategie....

Hat noch zusätzlich einen eSata Anschluss...
Die 214/214+ wäre für deine "früher oder später noch 2-4 Kameras" ... Zukunftsicherer


Gruss
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wenn man wüsste wann endlich die 215 rauskommt, wäre das die wahrscheinlich beste Variante für das Szenario...

VG
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Da geht's aber nur um die 215+, ich meinte die "normale" 215

VG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.122
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
804
Richtig, aber warten sollte man m.E. nur, wenn man Zeit hat. Ich bin skeptisch, dass demnächst neue Modelle kommen werden. Die verfügbaren halte ich nach wie vor für sehr gut, da kommt jetzt nicht revolutionär Neues.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

man kann halt keinen Zeitpunkt nennen... da sich Synology generell mit dem Start einzelner Geräte sehr bedeckt hält...
Die 215+ wird / wenn Sie denn kommt frühestens im Herbst kommen.
Das sieht man schon wenn man sich die Daten der Vorgänger anschaut.

Die 715+ wird so wie es scheint und kommuniziert wird im Sommer erscheinen....

Alles andere ist offen.... 1515(ohne plus)... 215(ohne plus)... ob diese überhaupt kommen... keine Ahnung


Gruss
 

bibsel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

vielen Dank euch allen erstmal ;) ich werde die Cebit noch abwarten und mich dann Entscheiden.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

die Cebit brauchst du nicht mehr abwarten die war vom 16.03. bis 20.03.15...
Jetzt kannst du warten bis in den nächsten Wochen / Monaten etwas auf den Markt kommt...
Da gebe ich @dil88 recht die verfügbaren Modelle sind auf den neuesten Stand... es wird nichts revolutionäres kommen.


Gruss
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Also mit 4 Kameras + FullHD Stream + Downloadstation + Backup iPhone wird es eng, ganz klar.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Sollte immer noch passen. Die DS215j unterstützt max 10 Cams:

MAX. Anzahl IP-Kameras (Lizenzen erforderlich) 10 (inklusive 2 Kostenlose Lizenz) (Siehe alle unterstützten IP-Kameras)

Gesamt F/s (H.264)* 300 FPS @ 720p (1280x800)
90 FPS @ 1080p (1920×1080)
60 FPS @ 3M (2048x1536)
30 FPS @ 5M (2591x1944)

Gesamt F/s (MJPEG)* 90 FPS @ 720p (1280x800)
54 FPS @ 1080p (1920×1080)
36 FPS @ 3M (2048x1536)
20 FPS @ 5M (2591x1944)

https://www.synology.com/de-de/products/DS215j#spec

Der Rest sollte auch kein Problem sein.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Wenn die DS die Bewegungserkennung übernehmen soll, sehe ich da nix gutes drin. Das ist zuviel....
Ich hatte an meiner DS213j mal 2 Cams und der Support von Synology meinte damals schon, die DS wäre damit überlastet auf Dauer (Bewegungserkennung über DS).
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wenn die DS die Bewegungserkennung übernehmen soll, sehe ich da nix gutes drin. Das ist zuviel....
Ich hatte an meiner DS213j mal 2 Cams und der Support von Synology meinte damals schon, die DS wäre damit überlastet auf Dauer (Bewegungserkennung über DS).

Na gut das ist ein Single Core 1,2 GHz Prozessor. Die DS215j hat einen Dual Core 800 MHz Prozessor. Vielleicht doch die DS214 nutzen? Bin mir da nicht sicher ob es zwingend gebraucht wird. Heißt ja auch 2-4 Kameras!
 

bibsel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also die FullHD Streams laufen nur wenn wir Zuhause sind, ebenso die Backups und die Betrachtung der Fotos. Die Cameras mit Bewegungserkennung sollten nur während der Abwesenheit laufen , eventuell zusammen mit der Downloadstation (+entpacken).

Dafür sollte sie doch ausreichend sein oder?

Vielen Dank für die vielen Antworten.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich würde es ausprobieren und online kaufen und innerhalb von 14 Tage wieder zurückschicken, wenn es nicht reicht. Vielleicht auch mal Synology anschreiben (haben extra dafür Beratung).

Welche Auflösung stellst du dir bei den Cams vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

bibsel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tipp mit der Beratung das schau ich mir mal an, denke Aber das Bestellen mit Rückgaberecht ist das vernünftigste.

Die Videostreams sollten von der Qualität her zur Erkennung von Gesichter bei einem Einbruch ausreichen. Ich denke die Power sollte reichen. Ich werde es testen vKellen dank :).
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ja dafür reichen 720p. Selbst bei 1080p hast du 90fps also bei 3 Kameras 30 Frames was auch locker reicht. Melde hier wie es geht und ob es dir gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!